Alles vom Handy löschen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich besitze zur Zeit einen N97, den ich nun verkauft habe. Und in den drei Monaten wo ich das Handy benutzt habe, haben sich natürlich Bilder, Rufnummern, Daten, ein paar Tausend Kurznachrichten... usw. angesammelt. Wie kriege ich es beim N97 hin, das wirklich alles vom Handy gelöscht wird?

Und mal so By the way: Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Daten wieder herstellen kann? Lege da nämlich sehr großen Wert drauf.

Gruß und Danke im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werkseinstellungen aktivieren. sollte alles weg sein. ;)

Und das Handbuch beantwortet solche Fragen normalerweise auch ....

wbr

P-Ray

Is ja gut. Soweit ich weiss geht bei werkseinstellungen nur die gespeicherten Klingeltöne etc. Weg. Wusste gar nicht dass das auch die Dateien usw. mit enthalten sind. Naja, dann gucken wa eben ma ins Handbuch. Und was könnt ihr mir denn zu meiner 2. Frage da oben sagen? Was schätze ich mal nicht im Handbuch steht.

Du musst einfach einen sogenannten Hardreset durchführen. Anbei die Tastenkombination die du gleichzeitig drücken musst.

* Feststelltaste
* Leertaste
* Löschtaste
* Einschaltknopf

Deine Fragnstellung ist unklar.

Legst Du nun wert darauf die Daten nach einer Löschung wiederherstellen zu können? Deine Fragestellung impliziert das nämlich.

Sollte dem jedoch nicht so sein, dann würde mich wundern wenn Dir diese Frage jemand mit hinreichender Sicherheit beantworten könnte denn das sind systeminterne Informationen die wohl nur ein Techniker der Herstellerfirma wissen kann. Alles andere ist Rätselraten denn wer kann schon sagen welche "Spezialfunktionen" der Hersteller in seine Firmware eingebaut hat.

wbr

P-Ray

So, habe an meinem freien Tag jetzt mal gegoogelt :)

Du musst einfach einen sogenannten Hardreset durchführen. Anbei die Tastenkombination die du gleichzeitig drücken musst.

* Feststelltaste
* Leertaste
* Löschtaste
* Einschaltknopf

Das ist laut meinen Recherchen schon mal falsch. Beim N97 muss man folgende Tasten drücken " *#7370# " Dann wird man nach irgend so einem Sperrcode gefragt den man dann (falls man es nicht geändert hat) mit " 12345 " eingibt und dann wird der Hardreset durchgeführt. Dann noch den Massenspeicher formatieren und am besten überall manuell noch mal rein und raus gehen, um zu gucken ob auch wirklich alles weg ist. Joah, das wärs dann glaube ich auch schon.

Gibt es vielleicht noch etwas, was ich vor der Abgabe beachten sollte?

Edit: @p-Ray,

hehe ^^ Sry, ja is bisschen komisch gestellt die Frage. Aber ist so gemeint wie Du es verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe an meinem freien Tag jetzt mal gegoogelt :)

Das ist laut meinen Recherchen schon mal falsch. Beim N97 muss man folgende Tasten drücken " *#7370# " Dann wird man nach irgend so einem Sperrcode gefragt den man dann (falls man es nicht geändert hat) mit " 12345 " eingibt und dann wird der Hardreset durchgeführt. Dann noch den Massenspeicher formatieren und am besten überall manuell noch mal rein und raus gehen, um zu gucken ob auch wirklich alles weg ist. Joah, das wärs dann glaube ich auch schon.

Gibt es vielleicht noch etwas, was ich vor der Abgabe beachten sollte?

Edit: @p-Ray,

hehe ^^ Sry, ja is bisschen komisch gestellt die Frage. Aber ist so gemeint wie Du es verstanden hast.

Entweder oder........

geht beides gleich jedoch ist der Tastenreset der beliebtere weil bei Eingabe des Codes gerne sich das Handy mal aufhängt und dann die Firmware neu geflasht werden muss was bei BB5 Geräten nur vom NSP oder per Flasherbox gemacht werden kann.

Hab die Beiträge mal ganz grob überflogen. Normalerweise gibt's doch im Menü unter Einstellungen etc. einen Begriff der nennt sich "alles zurücksetzen" ( so ist es bei meinem Sony zumindestens ) :wink:

Entweder oder........

geht beides gleich jedoch ist der Tastenreset der beliebtere weil bei Eingabe des Codes gerne sich das Handy mal aufhängt und dann die Firmware neu geflasht werden muss was bei BB5 Geräten nur vom NSP oder per Flasherbox gemacht werden kann.

Also bis jetzt läuft alles Super! Kann das noch kommen, oder muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen wenn das Handy danach schon läuft?

Das gleiche Problem hatte glaube ich auch eine Freundin von mir mit ihrem Iphone 3GS. Die musste das Handy dann einschicken und wartet nun schon seit Wochen auf ihr Gerät. Da die angeblich auf eine neue Software oder so warten müssen, was dann drauf gespielt werden muss, damit das Handy wie früher wieder "benutzbar" ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh