[Alleskönner] bis max 400€

Habe bisher immer von der CD Installiert. Nun habe ich von GB's seite mir den neuen installiert, unter systemsteuerung kann ich nun im Audiogerät herum klicken.

jetzt weiß das betriebssystem das ich eine Soundkarte habe jedoch kommt kein sound raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Realtek HDA HDMI OUT wird als audiogerät angezeigt.
angeschlossen sind 2 lautsprecher über den grünen ausgang.
der alte monitor hier läuft über einen vga adapter.

ich hab alles weggemacht und nur das hier installiert
High Definition Audio System Software Ver:R1.98
Vorteil: jetzt wird wenigstens irgendetwas erkannt.
nachteil: kein sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon draufgepackt. Nach der Instalation wird unter Systemsteuerung als Audiogerät "HD HDMI OUT" erkannt. Ich kann dort auch herum klicken.

Im windows media player spielt er auch den song ab aber kein ton.
Ich deinstalliere jetzt alles was man in der Hardwaremanager unter Audiocontroller kann weg + software. insatlliere danach deins. mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das windows vista? da habe ich das gleiche problem mit mod treiber für meine audigy, allerdings funzen die originalen treiber.

normalerweiße sollte dein sound funzen. wenn alles richtig angesteckt ist, würde ich im gerätemanager die treiber zu installieren/aktualisieren.

Hat nichts geholfen. dieser HD und HDMI müll kotzt mich voll an.
 
Hast du vielleicht VNC ? Dann könntest du dir das mal selbst anschauen über VNC.
Wieso steht dort auch immer ATI ich möchte keinen HDMI TFT anschließen über den ausgang der grafikkarte.
ich möchte ganz normal den grünen ausgang hinten benutzen.
und das ist definitiv kein HD HDMI OUT <- damit ist doch der ausgang der grafikkarte gemeint oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja genau das denke ich auch das macht mich stutzig
HD HDMI OUT - ^^ ich deinstalliere jetzt mal die die ATI Karte wechsel zu onboard karte und gucke ob sound rauskommt :) wünsch mir glück
 
funktioniert auch nicht! bei der onboard karte klickt der monitor sich nicht ein. habe die grafikkarte jetzt auch nicht ausbaut.

alles nur mist! so viele probleme
 
was haste denn jetzt so alles bestellt?? ich möchte mir auch einen zusammenbauen für so 500€ und ich habve auch alles gelesen aber da ist soviel hmm da blickt man nciht mehr durch.
 
Hast du auch einmal die anderen Tonausgangsbuchsen benutzt?
Bei mir war mal bei der Handbuch-Beschreibung die Farbcodierung vertauscht.
 
Hast du auch einmal die anderen Tonausgangsbuchsen benutzt?
Bei mir war mal bei der Handbuch-Beschreibung die Farbcodierung vertauscht.


Ich habe heute morgen das System ohne an irgendwelchen Kabeln rum zu spielen mal mit Knoppix 5.3 DVD hoch gefahren siehe an es läuft ohne irgendwas einzustellen geschweige den zu installieren.
Nun weiß ich wenigstens das es nicht kaputt ist :)

Könnt ihr mir bitte helfen? Es liegt am treiber.
Unter linux stand auch HD HDMI SB glaub ich ....
Ich bin mir sicher das es an diesem HD HDMI Out liegt ....

Ich benutze WINDOWS XP PRO 32bit habe 2x normale Lautsprecher benutze die ATI 4850 mit einem AGP Adatper an einem Röhrenmonitor.

Das Mainboard piept auch beim hochfahren 1x kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich über knoppix nicht gucken welchen treiber ich habe?

Es ist vorbei!!! bei bei bei :) Ich habs hinbekommen man man man war das ein Kampf! Ich habe mir eine gaaaanz alte Windows XP Pro version besorgt, nach dem installieren keine updates durchgeführt - direkt den aktuellen treiber von gigabyte installiert! hat direkt geklappt! jetzt fertige ich den rest an.

ich wünsche so was niemandem! sind kleine lästige probleme :)
 
Nach tage langem dauern lasten bin ich positiv überrascht.
Zwar bin ich über dem geplanten weit hinaus gegangen - war bei mir sowieso zweitranging.

Jedenfalls kann ich all meine Anwendungen mit High Perfomance genießen.
Die Spiele , die ich sonst spiele laufen rüttelfrei. Danke.

Kaufempfehlung ++
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh