Allg. Fragen zum HTPC z.B. DVB-C und HDTV??

anke

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hätte gerne in absehbarer Zeit einen HTPC, vorher müssen aber noch ein paar Fragen geklärt werden...

1. Ist HDTV über das Kabelnetz zu empfangen oder nur über Satellit?
2. Ich habe ein Premiere Abo, kann ich das dann auch über den HTPC empfangen?
3. Kann jedes DVD Laufwerk HD-DVDs abspielen?
4. Lohnen sich BlueRay-ROMs?

Danke schonmal :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich hätte gerne in absehbarer Zeit einen HTPC, vorher müssen aber noch ein paar Fragen geklärt werden...

1. Ist HDTV über das Kabelnetz zu empfangen oder nur über Satellit?
2. Ich habe ein Premiere Abo, kann ich das dann auch über den HTPC empfangen?
3. Kann jedes DVD Laufwerk HD-DVDs abspielen?
4. Lohnen sich BlueRay-ROMs?

1: Kommt darauf an in welcher Gegend Du wohnst. In NRW und Hessen (Unity Media) wird noch kein HDTV eingespeist.
2: Sollte kein Problem sein.
3: KEIN normales DVD Laufwerk kann HDDVD abspielen aber alle BR und HDDVD Laufwerke können DVDs abspielen. Es sollen in naher Zukunft Kombilaufwerke kommen, die BR und HDDVD können.
4: Ich würde, wenn ich einen HTPC aufbaue auf BlueRay (BR) setzen, weil ich denke, das sich dieses Format durchsetzen wird. Aber das ist meine Meinung

Danke für die Antwort ;)

Schade mit NRW und UM; komme aus NRW und bin UM Kunde :(
Weiterhin schade das die BlueRay Laufwerke so teuer sind...

3: KEIN normales DVD Laufwerk kann HDDVD abspielen aber alle BR und HDDVD Laufwerke können DVDs abspielen. Es sollen in naher Zukunft Kombilaufwerke kommen, die BR und HDDVD können.

Die gibt es schon von LG:
Nur lesend: http://geizhals.at/deutschland/a287916.html
auch schreibend: http://geizhals.at/deutschland/a291029.html

4: Ich würde, wenn ich einen HTPC aufbaue auf BlueRay (BR) setzen, weil ich denke, das sich dieses Format durchsetzen wird. Aber das ist meine Meinung

Sehe ich ähnlich, vorallem weil sich die HD-DVD nicht zum brennen eignet (die ct konnte keine selbstgebrannten Rohlinge Fehlerfrei einlesen mit 1x gebrannt), ganz im Gegensatz zur BluRay Disc, die sehr gute Brennergebnisse lieferte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh