Allg. + RAM OC Einstieg/ Tipps B-Die 3200 CL14

CUSTOM1337

Profi
Hallo liebe .com

ich taste mich schon lange langsam an ob CPU oder Ram oder Graka. Hier sind meine Resultate. Hat jemand noch Tipps für den RAM zb? Ich lese schon seid Tagen mich ein aber weiter trau ich mich einfach nicht.
Asus Z490 Strix mit I7 10700k all Core 5GHZ auf VID 1.28-1.31V und Vcore auf max 1.322V
3200 CL14 B-DIE GSkill 4x8GB -> OC Auf CL14 3600 auf 1.468V temps 20-45°
GTX 1070 Strix OC auf 2.1GHZ Core und Standart Mem Clock

Grüße und Vielendank für TIPPS etc.

IMG_6443.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey @CUSTOM1337,

im Speichersubforum wird dir da eher geholfen werden ;)

intel OC habe ich die letzten Jahre nicht mehr angefasst, kann dir dort also nicht wirklich helfen.
Allerdings sind deine angelegten Spannungen in einem Bereich wo ich darüber nachdenken würde einen kleinen Lüfter langsam drehend auf dem Speicher zu montieren.
Auch kann mancher Speicher weniger scharfe Cycle Lenghts besser ab, braucht dafür weniger Spannung, quittiert das ganze dann aber damit das andere Timings und der Takt schärfer gefahren werden können.
So kann ein CL16 schneller und kühler sein als ein CL14.
Aber wie gesagt, nicht meine Wohlfühlzone bei intel, im genannten Unterforum gibt es wesentlich bessere Tips als von mir!

VIel Spaß beim testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh