Allg. zu wenig leistung ...limited from CPU?

Blowman123

Neuling
Hallo
Mein Sys. A8N32-SLi, 7900gs@600/800, 1gb Kingston@208 (2,3,3,6)..A643200@2,5ghz vorrerst.

Nun meine Frage ...wieso bekomm ich nur 85k im AQ3, genausoviel hatte ich mit meiner x800xt (540/600) und dem Prozzessor, >(aber auch auf 2,7ghz)

Kann das sein das meine Cpu stark limitiert?...IM 3dMark 03 hab ich 187XX Punkte is das I.O?

Die ganze fragerrei kommt auf, da ich mir nicht vorstellen kann wie einige hier mit ner 6800gs 85k machen ...oder mit ner 7800gt 115k ...ich verstehs net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also genau weiß ich nich ob die Werte ok sind, aber der Aquamark is sehr cpu- und ram-lastig, die Graka spielt da kaum ne Rolle.

mal na ganz dumme frage!

wieso testest du n aktuelles system mit nem benchmark von 2003??????

was erwartest du da?

ich weiss das das viele so machen, aber zu der zeit gabs die hardware ja nunmal nicht, also wird sie auch nicht wirklich von dem proggi unterstützt!

wenn du also nen wirklichen leistungsvergleich haben willst , dann nimm n aktulles proggi!

wenn du unbedingt viele punkte bei aqu stehen haben willst , dann nimm dir n bildbearbeitungprogramm und mal dir deine wunschpunktzahl da rein! ;) :fresse:

ein Witzbold mehr ....

Im 3dmark06 komm ich auf 4555k ...wenig-viel?

Also ich benutze einen benchmark eigentlich dafür , um zu kontrollieren das mein PC einwanfrei läuft...und das kann man sich mit jeden x beliebigen Benchmark testen...der eine eignet sich mehr als der andere
Hinzugefügter Post:
SO

Hab die CPu nun mal auf 2,7ghz getaktet (8,5*317mhz mit 133 Ramteiler welcher dann wieder bei 207mhz ist. Es hat keine Performence Steigerung gebracht absolut nichts, die gleiche Leistung wie auf 2,5ghz mit 166 Ramteiler und 10x Multi....

Was hat das eigentlich mit dem Übertakten zwischen der Sb und der Nb aufsich?
Da gibts bei dem Board ne extra Einstellung, leider reicht die nur bis 300...muss ich die auch übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Werte im 3dmark ok?? ....wenn nicht kann es an den 93.71 Treiber liegen,vllt zu alt? Bin bei Nvidea nicht aufn neusten Stand, da ich eigentlich Ati bevorzuge...:lol:

ein Witzbold mehr ....

Im 3dmark06 komm ich auf 4555k ...wenig-viel?

Also ich benutze einen benchmark eigentlich dafür , um zu kontrollieren das mein PC einwanfrei läuft...und das kann man sich mit jeden x beliebigen Benchmark testen...der eine eignet sich mehr als der andere
Hinzugefügter Post:
SO

Hab die CPu nun mal auf 2,7ghz getaktet (8,5*317mhz mit 133 Ramteiler welcher dann wieder bei 207mhz ist. Es hat keine Performence Steigerung gebracht absolut nichts, die gleiche Leistung wie auf 2,5ghz mit 166 Ramteiler und 10x Multi....

Was hat das eigentlich mit dem Übertakten zwischen der Sb und der Nb aufsich?
Da gibts bei dem Board ne extra Einstellung, leider reicht die nur bis 300...muss ich die auch übertakten?

Wo liegt dein prob. Mit der Hardware sind 4.5k Punkte bei 06 durchaus gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh