allgemeine frage über forum!

d.herrmann

Semiprofi
ich habe null , null null ahnung wo ich diesen thread reinsetzen soll. also bitte net sauer sein, und wenn möglich ins richtige forum stecken, danke.
was mich stark interessiert ist, wenn man ein screenshot zeigen möchte, wie mach ich das mit nem link. ich muss ja erst mal das bild irgendwo hier abspeichern können. oder wie mach ich das, dass man das bild klein sieht und wenn man draufklickt dann größer wird. danke schonmal für die antworten! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür musst du das Bild in der Usergallery hochladen.

Alternativ kannst du das Bild auf einen Webspace laden und von da aus mit den

oder auch nicht wenn man n thumb macht und dieses dann verlinkt.

unten rechts unter jedem post ist ein button "gallery".
find ich irgendwie umständlich die user gallery, ich nehm da grundsätzlich externen webspace.

k, habs jetzt herausgefunden wie das geht!
jetz steh nur wieder vor einem neuen prob!!! hab mal zwei bilder hochladen, ging auch ohne weiteres... dann wollt ich mal nen screenshot von mir vom 3dmark05 hochladen, hat ersma ewig gedauert, und dann hieß es dass er keine bilder gefunden hat. kann aber nicht sein... habs schon 5 mal probiert. was mach ich falsch! hätt schon gern mal den screenshot runtergeladen. deswegen wollt ich eigentlich auch wissen wie das mit der galerie geht! ich hoffe mir kann da einer helfen. thx im voraus!:)

ok, und wie mach ich das. brauch ich da ein bestimmtes programm für. oder geht das einfacher!

einfach das bild (bitmap) ins paint (hat jedes windows über 98 denke ich :d) kopieren und dann als .jpg wieder abspeichern, ganz einfach ;)

gruß masta

hab schon wieder ne neue frage... und zwar wie mach ich diese thumbnails, die unten kleinen angehängten grafiken...
wie das mit den grafiken in der gallerie geht, hab ich ja jetzt raus. aber so n thumb würd ich auch gern machen. ich find die sehr praktisch!!!
EDIT: das kann mir doch sicher jemand sagen....

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
du gehst auf Add Reply und klickst unten auf Anhänge verwalten
dann wird das bild direkt unter dem posting angezeigt.
jo nur das blöde ist jetzt, dass er kein bild annehmen will da die alle zu groß sind! trotz jpeg-format!

Zuletzt bearbeitet:
dann musste sie halt verkleinern. wenn du die jpgs in der qualität herunterschraubst, solltest du unter die maximale größe kommen.
allerdings hängt das natürlich auch wiederum von der bildauflösung ab. ;)
meistens klappt es jedoch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh