Allgemeine Frage: neues Mainboard+CPU, alles läuft an, nichts auf dem Bildschirm

serol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
349
Ort
Trier
Hallo,

ich habe mir ein neues MB und CPU gekauft, es in den PC eingebaut, und dann Strom drauf. Wenn ich auf den Power Knopf drücke, dann läuft alles an, die Kühler usw. Wenn ich jetzt den Bildschirm anschließe, bekomme ich immer nur einen schwarzen Screen bzw. kein Signal. Ich denke zuerst mal, es liegt an der Graka, die hat jedoch bis vor 2 Stunden funktioniert, woran kann es sonst noch liegen?

Gruß

serol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann alles mögliche sein...
Board kaputt oder CPU, falsche Jumperung bzw. BIOS Einstellung, Speicherproblem oder auch ein Kurzschluss uvm...

mit den Angaben die du bisher gemacht hast kann ich dir da nicht echt weiterhelfen. Bist du sicher, dass alles korrekt eingestellt ist? (speziell CPU FSB & Clock). Ist dein Netzteil stark genug und verfügt es über alle nötigen Anschlüsse? Welche Kompenenten hast du genau ? (Mobo, CPU, GraKa, RAM)

Hast du denn einen Speaker angeschlossen ? Wenn ja, piept der nach dem Einschalten ? Durch die Beep Codes teilt dir das BIOS mit, wo es ein Problem hat, Tabelle gibts im Mainboard Handbuch oder im Internet. Selbiges gilt für die Anzeige einer Diagnose - viele Boards haben mittlerweile eine Diag onBoard wo man die Codes ablesen kann. Ansonsten hilft eine Diagnosekarte für PCI weiter.
 
Sry Leute, war echt ne dumme Sache von mir... Weil ich hab das nich zusammengebaut un die Komponenten jetzt auch nich genau unter die Lupe genommen, und deswegen hab ich auch nich gesehn dass das nen Dual-Board is, d.h. wir hatten 3Ram-Steine drin. *Autsch* Naja jetzt gehts mit zweien... trotzdem thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh