Allgemeine Frage (vor dem Kauf): Wie sieht die Boot Dauer der UEFI Boards aus?

HekiM

Neuling
In der Vergangenheit hat man sich von der Boot Performance der (U)EFI Boards sehr viel versprochen. Zeiten unter 10s wurden angedeutet. Wie sieht es in der Realität aus?

Viele Grüße
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute das MIVE eingebaut und die Bootdauer ist in etwa gleich mit dem alten MFIII. Nach dem Einschalten vergehen ca. 25 Sek bis Windows 7 einsatzbereit ist. Liegt aber auch mit an der verbauten SSD.

Bei mir sind's ab BIOS beep... ~ 17 sek... Aber mein sys hängt auch eben an der c300 samt sata6..

Danke für das Feedback!

Klingt schon nach einer Performance Verbesserung. Auf meinem P7P55D mit i7-860 und intel Postville SSD dauert es ~35s davon Windows7 ~10s (nach Verschwinden des Boot Screens).

Viele Grüße
Mike

Ich sehe da auch eine Verbesserung. Wer glaubt, dass man mit EFI jetzt genauso schnell wie ein Mac bootet, der wird enttäuscht werden, aber schneller als früher ist es schon.
Mein altes System (nForce 780i Plattform) hat vom Kopf-Drücken bis zum Desktop etwa 30 Sekunden gebraucht, das neue Sandy Brigde System braucht nur noch 20 Sekunden. Alles gemessen mit Intel Postville SSD, dazu überflüssige Komponenten á la SATAIII Controller deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh