Allgemeine Frage zu Prozessoren ... PLZ reinschaun :)

Spiralschlauch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
189
Hallo

Hätte eine Frage:

Also normal übertakten is ja keine Frage läuft wunderbar ... aber jetzt würd ich einfach mal gerne versuchen wie hoch ich meinen 4000+ so bekomme im Windows ... natürlich ohne Prime oder sonstigen einfach nur testen wie weit mein kleiner geht :) bevor Windows abkratzt ... Aber ich will ihn jetzt auf keinen Fall schrotten deshalb die Frage: Wenn die VCore auf 1,6 is und die Temp natürlich da er ja keine Arbeit hat nur auf 36 C° ist bei 3,2Ghz. Würde aber aus Spaß gerne weiter gehen. NUR kann da was passieren wenn die werte so niedrig sind? Das heißt kann der Prozessor auch ohne zu hoher temp oder VCore einfach dann kaputt werden nur durch die hohe MHZ anzahl?? Bitte nur die leute antworten die es sicher wissen - verlass mich da an die Profis bzw. leute die sich da Technisch besser auskennen als ich ;)

Danke

MFG

Kann sich nicht bitte kurz jemand meiner Frage opfern büdde büdde :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen
also ein cpu kann durch überspannung oder zuviel hitze kaputt gehen durch eine normale mhz erhöhung nicht
 
zuviel vcore auf lange dauer kann einen prozzie zerstören, zu hohe temps eigentlich kaum, da die sich ja abschalten sollten, im normalfall!

...nur ist mir der sinn solcher kamikaze-screenies sowieso eher n rätsel :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh