Allgemeine Fragen,brauche Hilfe!!!!

Hakan

Neuling
Und zwar ich habe ein paar speziele Fragen an euch PROFIS!!!!

erstmal mein system:
Asus PC800- DELUXE
2 x 512 Crosair CL2 PRO
Intel pentium 3.2C 800 FSB
S-ATA 250 IBM Gigabyte
DVD toshiba
Asus FX 5900 nonultra
Titan CPU Kühler
400 Watt marke
Betriebsystem: Windows XP PROFFESIONELL (OEM)

Erste Frage!!!

1) Muss ich für die Serial ata Festplatte von IBm irgend ein Treiber bei Windows XP PRO installieren?

2) Unter Systemsteurung-Hardware-Geräte Manager ist alles doppelt
(Ist einmal unter IDE-ATAPI-CONTOLLER)
2 x INTEL 8280 Ultra ATA Storage Conrroller
2 x Primäer IDE kanal
2 x Sekudner IDE kanal

und unter
- Prozzesoren
2x Intel Pentium 3.2

All da wo ich 2x geschrieben habe bedeutet das unter geräte manager diese sachen doppelt sind, ist das normal ? Oder muss ich bei jeden ein davon weg machen?

3) Jetzt ein paar Fragen zur Bios einstellung
CPUID Maximum Value Limit= Aktivieren oder deaktivieren?
Configure Timing by SPPD = ?
DRAM CAS LATENCY= wieviel CLOCKS?
DRAM RAS PRECHARGE=wieviel CLOCKS?
DRAM RAS TO CAS DELAY=wieviel CLOCKS?
DRAM Precharge Delay=wieviel CLOCKS?
DRAM BURST LENGTE=wieviel CLOCKS?

wieviel clocks muss einstellen?

und=

Performne aueleration mode=wieviel T??
DRAM IDE TIMER= wieviel T??
DRAM Refresh Rate= ?

Dank im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. eigentlich nicht die treibererkennung von winxp ist ganz gut, ansonsten, wenn möglich die herstellertreiber installieren (von beiliegender diskette/cd oder hersteller website)
3. die timings entnimmt man den herstellerangaben, die auf den riegeln aufgedruckt sind, cas latency ist meist die erste zahl
2. 2x pentium4 ist wegen hyperthreading, vielleicht ist deswegen auch die festplatte und die dazugehörigen ide-kanäle doppelt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh