Allgemeine Fragen - LuKü + Wakü Steuerung

Tommy89

Banned
Hallo,
wenn ich mein System, welches ich mir aufbauen möchte, mit Wasser kühlen möchte, kann ich ja eine WaKü-Controlling-Einheit verbauen.

In meinem Gehäuse (Cooler Master Cosmos 1000) befinden sich jedoch noch 6 Lüfter - soll ich hier eigtl. Scythe 800 rpm oder Scythe 1200 rpm verbauen?

Kann ich denn zusätzlich zur Controlling-Einheit für die WaKü eine Controlling-Einheit für die sechs Lüfter verbauen?

So etwas in der Art:

10552.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T-Balancer BigNG und Aquaero sind so die üblichen Kandidaten für deinen Fall.

Zu den Lüftern:

Kommt drauf an, ob du Reserven nach oben brauchst

Die 1200er sind auf 12V aber viel zu laut

Was gibt es denn ansonsten für leise Lüfter? Können ruhig 20-25 Euro pro Stück kosten.

Aber an sich ist es schon machbar, zwei Controlling-Einheiten an einem PC zu verbauen? Einmal für die LuKü und eine für die WaKü.

Was gibt es denn ansonsten für leise Lüfter? Können ruhig 20-25 Euro pro Stück kosten.

einmal in die empfehlungen schauen oder bei mir in die signatur klicken.
an sich sind die 1200er s-flex sehr gut und auf 5V (ca.450rpm) auch nicht zu hören.

Aber an sich ist es schon machbar, zwei Controlling-Einheiten an einem PC zu verbauen? Einmal für die LuKü und eine für die WaKü.

du kannst alles, in mehrfacher ausführung in deinen pc einbauen, solang das eine das ander nicht negativ beeinflusst ;)

Wäre dann die "AeroCool GateWatch 2 Lüftersteuerung" passend zu den 6 Scythe S-Flex 1200 in Ordnung?

"Der integrierte Lüftercontroller erlaubt die Steuerung von bis zu 4 Lüftern in Abhängigkeit der Temperatursensoren oder durch manuelle Konfiguration der Geschwindigkeit."

Können also nur vier der 6 Lüfter gesteuert werden?

Nö, du kannst ja Y-Kabel nutzen und somit 8 Lüfter regeln

Taugt denn das "AeroCool GateWatch 2" etwas? Irgendwie kann ich mir nicht so recht vostellen, dass man damit die Radilüfter vernünftig regeln kann.

Hier gibt es auch eine Sunbeam Rheobus Sammelbestellung, kannste ja auch mal reinschauen

Im Lukü-Bereich

Was erwartest du denn von der Lüftersteuerung? Willst du einfach die Drehzahl der Lüfter runterdrehen oder willst du eine Steuerung welche die Lüfter automatisch z.b. nach der Wassertemperatur regeln kann?

Was erwartest du denn von der Lüftersteuerung? Willst du einfach die Drehzahl der Lüfter runterdrehen oder willst du eine Steuerung welche die Lüfter automatisch z.b. nach der Wassertemperatur regeln kann?

Nein, ich denke eine einfache Lüftersteuerung würde schon reichen - oder ist es von großem Vorteil wenn sich die Lüftergeschwindigkeit an die Wassertemperatur anpasst, bzw. sich nach dieser regelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh