Allgemeine Fragen: Thema Software Einstellungen

XadoX

Neuling
Hallo Zusammen,

nun sind Sie da meine HTPC Komponenten:

Neue Komponenten
  • Board: POV/ION330
  • Gehäuse: Silverstone GD01MX
  • Netzteil: beQuiet 350 Watt
  • RAM: Kingston ValueRAM 2GB Kit

Alte Komponenten

• HBA: Promise 8350
  • HDD: 4x WD 1000GB (WD10EADS), 1x WD 500GB (WD5000AADS)
  • BluRay: LG Electronics GGC-H20L
  • Display: Panasonic TX-P42GW10 (Plasma)
  • Steuerung: Logitech Harmony 555

Zu Beginn fiel mir erstmal der Overscan meines TVs auf. Dieser lässt sich zwar deaktivieren, dann aber für alle Eingänge. Von daher habe ich den Overscan erstmal ignoriert.

Anschließend folgendes installiert:
  1. Windows 7 x32
  2. ION Chipset
  3. ION VGA
  4. PowerDVD 9
  5. PowerDVD Update

HTPC auf 1080P 24p eingestellt. DVD mittels PowerDVD (Hardware untersützung aktiviert) angeschaut. Dabei kommt es zu gewaltigen Rucklern. Also auf 1080p 50hz umgestellt. die Ruckler sind verschwunden. Dafür ruckelt es dann wiederum bei BluRay-Medien :grrr:

Nach ein wenig Lesen scheint ReClock des Rätsels Lösung, das Glück war nur von kurzer Dauer da DTS dabei anscheinend ein Problem zu sein scheint. DTS ist für mich ein Must-Have!

Des Weiteren gefallen mir die Farben nicht. Die schwarzen Balken bei 16:9 Filmen sollten graue Balken heißen :rolleyes:
Gibt es hierfür vielleicht Werte die man generell Empfehlen kann?

Bei meinem Popcorn Hour war das irgendwie einfacher.
Naja aber man bastelt halt gerne :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plasma Einstellungen schließe ich aus, da das Bild am selben Eingang über Popcorn Hour also auch DVD-Player wunderbar aus sieht.

Es deutet darauf hin. Mometan ist es auch ein Quick&Dirty System, da ich erstmal schauen muss was alles auf dem System installiert werden muss. Von der Steuerung über die Harmony mal ganz abgesehen :)

Über den Nvidia VGA Treiber lässt sich dies ja ändern. Muss ich mir heute nochmals ansehen. Mometan mangelt es mir an (ruhiger) Zeit :)

Bei mir wollen die Grauen Balken einfach nicht schwarz werden.
Ob ich nun in den Grafikkartentreibern die Nvidia Einstellung nutzen oder dem Videoplayer die Farbeinstellungen überlasse. Irgendwie sind die Fraben immer sehr nüchtern.

Selbiges Gilt für VMC oder PowerDVD9. Die Farben sind einfach unzufriedenstellend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh