XadoX
Neuling
Hallo Zusammen,
nun sind Sie da meine HTPC Komponenten:
Neue Komponenten
Alte Komponenten
Zu Beginn fiel mir erstmal der Overscan meines TVs auf. Dieser lässt sich zwar deaktivieren, dann aber für alle Eingänge. Von daher habe ich den Overscan erstmal ignoriert.
Anschließend folgendes installiert:
HTPC auf 1080P 24p eingestellt. DVD mittels PowerDVD (Hardware untersützung aktiviert) angeschaut. Dabei kommt es zu gewaltigen Rucklern. Also auf 1080p 50hz umgestellt. die Ruckler sind verschwunden. Dafür ruckelt es dann wiederum bei BluRay-Medien
Nach ein wenig Lesen scheint ReClock des Rätsels Lösung, das Glück war nur von kurzer Dauer da DTS dabei anscheinend ein Problem zu sein scheint. DTS ist für mich ein Must-Have!
Des Weiteren gefallen mir die Farben nicht. Die schwarzen Balken bei 16:9 Filmen sollten graue Balken heißen
Gibt es hierfür vielleicht Werte die man generell Empfehlen kann?
Bei meinem Popcorn Hour war das irgendwie einfacher.
Naja aber man bastelt halt gerne
nun sind Sie da meine HTPC Komponenten:
Neue Komponenten
- Board: POV/ION330
- Gehäuse: Silverstone GD01MX
- Netzteil: beQuiet 350 Watt
- RAM: Kingston ValueRAM 2GB Kit
Alte Komponenten
- HBA: Promise 8350
- HDD: 4x WD 1000GB (WD10EADS), 1x WD 500GB (WD5000AADS)
- BluRay: LG Electronics GGC-H20L
- Display: Panasonic TX-P42GW10 (Plasma)
- Steuerung: Logitech Harmony 555
Zu Beginn fiel mir erstmal der Overscan meines TVs auf. Dieser lässt sich zwar deaktivieren, dann aber für alle Eingänge. Von daher habe ich den Overscan erstmal ignoriert.
Anschließend folgendes installiert:
- Windows 7 x32
- ION Chipset
- ION VGA
- PowerDVD 9
- PowerDVD Update
HTPC auf 1080P 24p eingestellt. DVD mittels PowerDVD (Hardware untersützung aktiviert) angeschaut. Dabei kommt es zu gewaltigen Rucklern. Also auf 1080p 50hz umgestellt. die Ruckler sind verschwunden. Dafür ruckelt es dann wiederum bei BluRay-Medien
Nach ein wenig Lesen scheint ReClock des Rätsels Lösung, das Glück war nur von kurzer Dauer da DTS dabei anscheinend ein Problem zu sein scheint. DTS ist für mich ein Must-Have!
Des Weiteren gefallen mir die Farben nicht. Die schwarzen Balken bei 16:9 Filmen sollten graue Balken heißen
Gibt es hierfür vielleicht Werte die man generell Empfehlen kann?
Bei meinem Popcorn Hour war das irgendwie einfacher.
Naja aber man bastelt halt gerne