Allgemeine Infos über Taktung von Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OneLouderDesign

Neuling
Hallo Forumsmember,

ich hab mir gerade eine Club 3D X1950GT als Übergangslösung gekauft. Als Kühler dient der Arctic-Cooling Accelero S1. Leider bin ich mit ATI Karten nicht so vertraut, da ich bisher immer nVidias drin hatte. Daher meine Frage wie weit sich die Karte übertakten lässt?

Natürlich habe ich gesehen, dass schon andere Foren darüber existieren. Jedoch weiss ich auch, dass sich die Herstellerkarten unterscheiden. Wohl je nachdem von welchem Anbieter sie ihre Chips beziehen. Daher glaube ich fallen die Ergebnisse unterschiedlich aus.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist die Frage der Übertaktungen von Grafikkarten und jedes Forum darüber zwecklos oder soll ich die Frage neu formulieren?

Also ist die Frage der Übertaktungen von Grafikkarten und jedes Forum darüber zwecklos oder soll ich die Frage neu formulieren?

Doch, natürlich kannst du nachfragen, dazu ist ein Forum ja da.
Du kannst dir Werte holen, die dir ungefähr zeigen was du aus deiner Karte raus holen kannst. Aber max. Werte wirst du immer unterschiedliche sehen.

Kannst ja z.B. hier mal schauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=332129&highlight=x1950+%FCbertakten

und hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266343&highlight=x1950+%FCbertakten

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich ja und bitte um eine sachlich präszise Antwort insofern möglich und nicht um eine Belehrung wie es in der Computerindustrie aussieht. Nicht böse gemeint, ehrlich. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh