- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
moin
meine partnerin und ich möchten uns zwei neue fahrräder kaufen. ich selber bin bestimmt schon 10jahre nicht mehr selber gefahren, hatte früher aber immer eher was vernünftiges.
bevor wir zum fachhändler gehen, würde ich gerne wissen, worauf man überhaupt achten soll.
einsatzziel: radwege und waldwege, normale benutzung als freizeitaktivität. keine extreme geschichten und so. rad muss für waldwege wirklich tauglich sein. flachland, paar gänge wären trotzdem nicht schlecht.
was muss man für ein vernünftiges normales fahrrad ausgeben ? das ich nicht mit 300-400€ davonkomme ist klar, aber gibts für 800€ was gutes, oder ab 1000 ?!
nabenschaltung oder noch kettenschaltung wie früher jeder hatte?
welche marken sind zu empfehlen ?!
meine partnerin und ich möchten uns zwei neue fahrräder kaufen. ich selber bin bestimmt schon 10jahre nicht mehr selber gefahren, hatte früher aber immer eher was vernünftiges.
bevor wir zum fachhändler gehen, würde ich gerne wissen, worauf man überhaupt achten soll.
einsatzziel: radwege und waldwege, normale benutzung als freizeitaktivität. keine extreme geschichten und so. rad muss für waldwege wirklich tauglich sein. flachland, paar gänge wären trotzdem nicht schlecht.
was muss man für ein vernünftiges normales fahrrad ausgeben ? das ich nicht mit 300-400€ davonkomme ist klar, aber gibts für 800€ was gutes, oder ab 1000 ?!
nabenschaltung oder noch kettenschaltung wie früher jeder hatte?
welche marken sind zu empfehlen ?!
Zuletzt bearbeitet: