Allgemeine Monitor HD frage

Narco86

Neuling
Wenn ich hier falsch bin, bitte in das richtige Forum verschieben

HD bedeutet doch nichts anderes, als ein hoch auflösendes Bild?!
Wenn ich mir nun ein Monitor mit HDMI (LG hatwelche) Kaufe der eine Auflösung von 1680x1050 hat und meine PS3 mittels HDMI -Kabel anschließe habe ich dann ein HD-Bild sprich gleiche Qualli wenn ich die PS3 an einen HD-ready TV anschließe???
Und wenn ja gibt es auch DVBT-TUNER mit HDMI Ausgang damit ich den Monitor auch als TV benutzen kann und so den rechner aus lassen kann?(brauch dann keine TV KARTE, und den rechner muss ich dann auch nicht hören^^)
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HDTV und Spiele-Konsolen, hat der PC Monitor wahrscheinlich sogar ein besseres Bild, weil er kleiner ist (ich gehe von 22" aus) und weil er die Pixel 1:1 darstellt.

Also hätte ich dann ein HD-Ready Bild?! GEIL^^Sozusagen 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen^^
und kennst du auch die Antwort zu meiner zweiten Frage? und ich hätte gern ein Monitor mit einer Glasscheibe drinn, finde die farben sind deutlich intensiever (hab mal ein von Asus gesehen) kennst du da auch einen wenn es geht 24 Breitbild 22 Breitbild geht auch, sitze grade vor einem 22 Breitbild^^

HD-Ready und diese ganzen andere Siegel sind alles schwachsinn.

HD-Ready sagt nur aus der Bildschirm 720p (1280x720 progessiv) darstellen kann. Und das kann jeder PC-Monitor ab 17" LCD.

Wenn du was richtig gutes inkl. HDMI mit HDCP haben willst, dann solltest du dir den neuen 24"er von Eizo angucken. Mit 1920x1200 hättest du sogar die Full-HD Auflösung (1920x1080)

Geizhals.at-Link

Der ist zwar soweit ich weiß Matt, aber trotzdem einer der Bildschirme mit dem besten Bild.

Zuletzt bearbeitet:
oh 1300€ das ist nicht wenig aber Qualität hat ihren Preis, leider

HD-Ready sagt nur aus der Bildschirm 720p (1280x720 progessiv) darstellen kann
Nein. Das sagt noch eine Menge mehr aus. In Sachen Auflösung muß das Display zunächst mindestens 720 Zeilen haben. Ein 1024x768er Plasma kann also auch "HD-Ready" sein. Dazu kommen dann noch andere Dinge:

Auszug aus den EICTA Konditionen:

- The minimum native resolution of the display (e.g. LCD, PDP) or display engine (e.g. DLP) is 720 physical lines in wide aspect ratio

- The display device accepts HD input via:
+ Analogue YPbPr, and
+ DVI or HDMI

- HD capable inputs accept the following HD video formats:
+ 1280x720 @ 50 and 60Hz progressive (“720p”), and
+ 1920x1080 @ 50 and 60Hz interlaced (“1080i”)

+ The DVI or HDMI input supports content protection (HDCP)

http://www.eicta.org/web/news/telecharger.php?iddoc=242

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Ehm es muss kein 1300e Eizo sein, es gibt auch billiger 24er mit FullHD und HDMI.
Guck mal in den 24er Widescreen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh