Allgemeine Temp. Fragen...

Flasche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
28
Hallo

Ich hab in meinen System alle Lüfter auf 5V gestellt. (In Betrieb sind 2 Papst Gehäuselüfter, Vf700Cu an einer 7800Gt und der AC Frezzer an SanDiego 3700+)
Nur bin ich unsicher bez. den Temps.

Ich hab mal 3dMark06 laufen lassen und mit Rivatuner die Temps. aufgezeichnet.

GPU: Spitzenwert 77°C (idle 48°C)
CPU: 43°C (idle 36°C)
MB: 43°C (idle 37°C)

Kann ich es auf 5V laufen lassen? Und wo kann ich nachsehen wie hoch die Temperaturen der CPU und GPU max. sein dürfen ? Wo liegt der grüne Bereich? Gibt es eine Regel? Fragen über Fragen.

gruss Flasche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alle deine Temperaturen sind im grünen Bereich. GPUs vertragen auch schonmal 100Grad ohne Schaden zu nehmen. Die CPU ist mit 43Grad auch vollkommen im grünen Bereich. Ebenso das Mainboard. Es spricht nichts dagegen die Lüfter weiter auf 5V laufen zu lassen. Wenn dein System doch instabil laufen sollte stellst du sie halt etwas höher ein.
 
Dann ist ja gut. Oder ist es besser (gesünder) sie auf 12V laufen zu lassen? Bei 12V hatte der GPU-Core max. 63 unter Last. Mir ist es wichtiger die Komponenten nicht arg zu belasten. Die Lautstärke ist bei mir zweitrangig.
 
ne diese temps halten die teile schon aus...
und 5V is auch noch leiser also
5V is vollkommen OK...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh