Allianz IT-Trainee Programm - Erfahrungen zum Interview, Vorstellungsgespräch, AC

DustMaker

Neuling
Hallo,

ich habe mich für das Allianz IT-Trainee Programm beworben und habe nächste Woche hierzu ein Telefoninterview.

Soweit ich informiert bin, besteht der Auswahl-Prozess aus 3 Schritten:
1. Telefoninterview
2. Vorstellungsgespräch
3. Assessment Center

Ich wollte jetzt fragen, wer von euch (bzw. kennt jemand von euch Freunde oder Bekannte, die das Programm absolvieren bzw. den Auswahl-Prozess durchlaufen haben?) sich schon mal für das Allianz IT-Trainee Programm beworben hat und diesbezüglich Erfahrungswerte mitteilen kann? Leider kann man im Internet quasi überhaupt nichts zu den Inhalten der einzelnen Bewerbungsschritte finden.

Besonders die Inhalte im Vorstellungsgespräch und Assessment Center würden mich besonders interessieren. Also:
- Welche Aufgaben werden dort gestellt (Rollenspiele, Selbstpräsentation, Case Studies, mathematische Aufgaben, etc.)?
- Welche Fragen werden gestellt?
- Gibt es auch englische Parts?

Ich bin für jeden Hinweis/ Tip dankbar! Ihr könnt mir auch gerne per PN schreiben

Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh