AllinOne HTPC mit LCD-TV oder PC-LCD

Schlaubi

Neuling
hi folks

mich quält schon länger die frage wie ich das was ich will am besten umsetze...
zu meinen plänen:
ich hab nen core2duo 6300@2,8ghz, ne gf7900gt@gtx, audigy4, 2gb ram aufm asus p5b wifi deluxe als spiele pc. der steht aber leider auf meinem arbeitsplatz. zum arbeiten hab ich eigentlich mein laptop mit dem ich nu ungünstig auffer couch am glastisch sitze. deswegen die überlegung, den pc dahinzuräumen. er soll dann gleich die hifi anlage und alles ersetzen, also ich will das ding als spielekonsole, tv empfänger, festplattenrecorder, music und video player, dvd player nutzen. mein jetzigen 19" tft würd ich am arbeitsplatz stehen lassen um ihn am notebook zu nutzen zwecks 2 moni betrieb (solid works ect...) und deswegen bräucht ich nen bildschirm für den htpc. spiele is alles dabei von ner pes6 runde mit freunden über warhammer dawn of war bishin zu wow...

nun die fragen:
is das alles überhaupt sinnvoll oder gibts bessre lösungen?
dann wie im titel schon erwähnt welche art bildschirm? (ich tendiere ja zum tv und mit 4xaa dürfte auch 1366x760 ganz brauchbar aussehen)
bissel i-net surfen von der couch aus und fotos betrachten und alles sollte auch noch möglich sein, sind da tv's überhaupt brauchbar?
welche dvb-s (digi sat) könnt ihr empfehlen?

thx schonma für antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, bevorzugst du beamer oder flachbildschirm?
ich selbst werde die tage fast identische komponenten bestellen , wie du sie hast
ich werde meinen htpc für alles verwenden habe dazu den onkyo 674 für den sound und steuere meinen beamer per hdmi an
ich habe bisher terratec als tv karte, jedoch beabsichtige ich die aufrüstung einer sat anlage, allerdings dann bevorzug auf hdtv und dazu habe ich auch noch nicht ganz die richtige dvb-s karte gefunden
welche vorzüge sind denn für dich entscheidend, auch auf die raumgröße einrichtung und kosten? kannst ohne probleme auch nen plasma oder lcs oder rückpro anschließen, macht richtig fun...;-) im vergleich zum 19" nur zum spiele wird schwirig aufgrund der schnelligkeit...
gruß flo

momentane beamer seh ich noch ein wenig skeptisch... das mit der birne und der laufzeit bei den preisen is im mom für mich eigentlich noch unaktzeptabel... abhilfe werden da wohl erst beamer mit led technik schaffen können oder gibt es die schon (bis auf dieses mobile samsung ding das es gibt aber das is wohl für home entertainment ungeeignet...)
das heisst im mom tendiere ich eher zu nem flachen 32" da ich auch nit sooo weit weg sitze dann davon (so ca 2,50m). rückprojektion könnt ich vom platz her auch hinstellen nur weiss ich nit ob das so die beste wahl is weil direkt daneben das fenster is (ich hab zwar dunkle vorhänge aber naja)
wichtig is mir ein sauberes pc bild am monitor/beamer oder wo auch immer (hinsichtlich 32" zb muss dann auf jedenfall das pc bild nativ dargestellt werden können ohne über den scaler und diverse bildverschlimmbesserer zu laufen) denn darüber läuft ja alles (fernsehen, dvd, divx) naja und es muss halt möglich sein auch vernünftig zu zockn. ich bin jetz nit der quake3 pro der auch nur den ansatz einer schliere schon im vornherein als störend findet aber nen schnelles spiel muss schon brauchbar laufen (sei es nen ego-shooter oder nfs ect)
tjoa und tv karte... hab im mom fürn lappie auchn terratec dvb-t usb stick und bin von der software her nit 100% überzeugt wobei das langsam besser wird deswegen die frage nach ner guten dvb-s karte auf jedenfall mit fernbedienung (würde sich zur not auch mit ner funkmaus realisieren lassen denk ich mal...)
kosten naja ich hab als student nu nit unendlich kohle zum rauswerfen also es sollte alles schon bezahlbar bleiben (grad auch da mich der pc vor 2 monaten schon 1,2k gekostet hat), d.h. mehr als 1k wollt ich eigentlich nich ausgeben und selbst soviel überleg ich mir schon dreimal^^
raum is 6x50x3,20 und die couch steht an der langen wand, also wie gesagt im mom ca 2,50 vom tv zur couch
ich bin da für alle lösungsmöglichkeiten offen also wenn ihr vorschläge habt wie wo was dann immer her damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh