[Kaufberatung] Allound-taugliche Kopfhörer (OverEar)

CH4F

Enthusiast
Da ich in 2 Wochen nach Bitburg ziehe, brauche ich nun auch mal anständige Kopfhörer. Mein Teufel Concept E wird nämlich hierbleiben müssen/verkauft werden. Dafür hab ich auch schon einen Käufer gefunden. Also alles gut soweit. Da ich aber keine größeren Anlagen in Bitburg besitzen kann wegen der Wohngruppe, wollte ich nun auf eine gescheite Soundkarte+ Kopfhörer umsteigen. Ich habe ab und zu mal bei den Kaufberatungen im Audioforum reingeschaut. Ihr propagiert ja allesamt, dass Beats sch... sind. Stimmt auch so weit: würde für mich nicht in Frage kommen. Da ich mit der Zeit doch den Wunsch nach mehr Qualität bekommen habe, wollte ich dann zumindest beim Kopfhörer in Richtung HiFi gehen. Vielleicht auch mit diesem "Modmic" was man, wie ich das nun gelesen habe, am Kopfhörer befestigen kann? :confused:

Ich höre versch. Musikrichtungen durcheinander. Bevorzugt dann aber doch viel elektronisches und ab und zu auch mal etwas Thousand Foot Krutch.

Zum "Gaming" muss es nicht zwangsläufig tauglich sein, ich spiele eh nicht mehr viel.

Das Klangbild sollte möglichst ausgeglichen sein/wirken. Der Bass kann ruhig präsent sein, sollte aber nicht dominieren.

Dazu sollten die Kopfhörer auch an's iPhone passen. Ich will nur ungern doppelt kaufen...

Budget wird nicht sooo riesig sein, mehr als 200€ sollten es, außer ich bekomme für minimal mehr deutlich mehr Klang, eigentlich nicht werden. (Hier dann aber Kopfhörer+ Soundkarte 200€...)

Nun meine Frage an euch? Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused:
Bin vom ganzen Angebot ziemlich erschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch mit diesem "Modmic" was man, wie ich das nun gelesen habe, am Kopfhörer befestigen kann? :confused:
Review gibt es hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Das Klangbild sollte möglichst ausgeglichen sein/wirken. Der Bass kann ruhig präsent sein, sollte aber nicht dominieren.
Klingt nach Beyerdynamic Dt 880.

Dazu sollten die Kopfhörer auch an's iPhone passen. Ich will nur ungern doppelt kaufen...
Der DT 880 ist leider kein Hörer für unterwegs. Da er noch nicht raus ist, kann ich dir leider nicht sagen, wie der Beyerdynamic Costum abgestimmt ist, trotzdem wäre der für dich evtl. interessant.

beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer

Besser wäre aber ein Hifi KH für zu Hause und unterwegs schöne IEMS.

Hast du einen Fachhändler in deiner Nähe?

Danke für die Info! :wink:

Die CUSTOM sehen wirklich interessant aus, halte ich mal im Hinterkopf.

Einen Fachhändler hier in der Nähe... Ich glaube, dass in Köln mehrere sind, da komme ich über Siegburg relativ einfach hin.
Habe aber nicht viele Möglichkeiten, hier groß wegzukommen. Kann also wenn, dann besser in Bitburg nachgucken.
Ich glaube, dass in Köln mehrere sind, da komme ich über Siegburg relativ einfach hin.

Madz schrieb:
Besser wäre aber ein Hifi KH für zu Hause und unterwegs schöne IEMS.

Wäre wohl so die beste Wahl. Zum Glück kann man ja auch noch nachkaufen für unterwegs.

Ich bin leider absolut kein InEar Fan. Daher kommt für mich eigentlich nur OnEar (wobei die manchmal in meinen Haaren hängen bleiben :stupid: ) oder OverEar in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider absolut kein InEar Fan. Daher kommt für mich eigentlich nur OnEar (wobei die manchmal in meinen Haaren hängen bleiben :stupid: ) oder OverEar in Frage.
Hattest du mal richtig gute IEM oder nur den billigen Kram? Wenn zweiteres zurifft, kann ich deine Abneigung verstehen; darunter gibt es extrem viele unbequeme Sachen.

Das hängt nichtmal damit zusammen. Ich find's einfach unangenehm, mir etwas ins Ohr zu stopfen.

Also ich hatte diese Abneigung auch lange, bis ich mal höherwertige IEM probiert habe. ;)

Ohrdio hat ein Ladengeschäft im Köln. Bei denen konnten zumindest früher KH und InEars getestet werden.
Nach einem Blick über die aktuelle Webseite bin ich jedoch etwas skeptisch, die scheinen mittlerweise primär House of Marley und co. zu führen.

Zudem hat der IEM Hersteller Compact Monitors seinen Sitz in Köln. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh