[Kaufberatung] Allround Digicam gesucht

drmoertn

Neuling
Nachdem ich mit meiner alten Kamera nicht mehr so zufrieden bin, möchte ich mir zum weihnachtsfest mal ne neu zulegen und hoffe ihr könnt mir behilflich sein, denn bei der riesen Auswahl blicke ich nicht mehr ganz durch.

1. Was willst Du fotografieren?

Innenaufnahmen von Personen (bin grad Vater geworden)
aber auch mal schöne Landschaftsfotos im Urlaub

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

egal

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

macht auch bei etwas dunklerem Licht noch gute Fotos
mir wäre es lieb sie wäre mit normalen Akkus zu betreiben (muss aber nicht unbedingt)
sollte mindestens 5 fach Zoom haben (gern mehr)
Megapixel ab 7 (wenns das noch gibt) aber sonst egal
manuelle Einstellmöglichkeiten erwünscht aber kein Overload an Funktionen
wenn möglich WW 24 oder 26mm (hoffe das ist richtig so)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Model Kodak easyshare 643C

ich finde gut, das sie mit Akkus funzt und die Bildqualität finde ich pers. gut
sie war einfach zu bedienen

schlecht ist das sie jetzt nach 4 Jahren irgendwie bei schlechtem Licht sehr schlechte Bilder macht. Die Bilder sind sehr dunkel (bis schwarz) obwohl meiner Meinung nach das Licht für ein vernünftiges Foto reichen müsste. Ich denke der Sensorchip ist hin.
Des Weiteren stört mich, dass die Kamera etwas zu langsam ist bis man ein 2tes oder 3tes Bild machen kann.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

leider nicht

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

150€

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da würde ich zu der Canon IXUS 220 HS greifen. Die hat 12 Megapixel, einen 5-fachen optischen Zoom und liegt preislich bei ca. 140€. Die Canon IXUS 220 HS ist meiner Meinung nach eine der besten Kameras unter 150€, da sie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und eine gute Bild- und Videoaulität aufweist.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh