[Kaufberatung] Allround Digitalkamera gesucht [ca. 250EUR]

gnaa123

Enthusiast
Hallo!
Da meine Mutter meine alte Cam bekommt brauche ich nun eine neue :)

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften (Urlaub)
Personen (meistens drinnen bei schlechten Lichtverhältnissen, Geburtstage / Partys etc.)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
möglichst Kompakt

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gute Bilder bei schlechten Lichtverhälnissen, Gute Videoaufnahme (HD), SDHC Slot, Gute Akkulaufzeit, großes Display

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Cam: Casio Exilim EX1000
Pro
- Akkulaufzeit, Bedienung, großes Display
Contra:
- Aufladen nur in Dockingstation möglich für die man einen 220V Anschluss braucht
- Verrauschte Bilder bei schlechten Lichtverhälnissen.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Casio EX-H10 SR
Hat in Tests recht gut angeschnitten und ich war mit der alten Casio eigentlich recht zufrieden.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ca. 250 EUR

---------------------
Desweiteren bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine 8 oder 16GB Speicherkarte.

Ist die hier ok?
SanDisk Ultra II SDHC 16GB SDSDH-016G-E11

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Casio EX-H10 SR scheint zwar in Tests durchweg gut angeschnitten zu haben jedoch liest man zunehmend schlechte Bewertungen von Leuten die sie gekauft haben.

Wie schauts mit der Panasonic Lumix DMC-TZ7 aus? Kann dazu jemand was berichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh