Guten Abend zusammen.
Ich habe mich entschlossen einen HTPC aufzubauen. Dieser sollte ein vernünftiges P/L-Verhältnis haben. Auf den Stromverbrauch leg ich nun dabei nicht den größten Wert, aber auf die Lautstärke und Hitze dafür umso mehr. Problematisch könnte werden, dass der HTPC für einen HiFi Schrank vorgesehen ist wo nur Luft von vorne eindringen kann. Sollte das nicht funktionieren finde bestimmt auch einen anderen Platz
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Kein muss, Kabel via CI+
HD/SD-Aufnahme: nice to have, Festplattenrecorder ist aber vorhanden
Aktuelle Ausstattung: 42'' LCD, Yamaha RX-V765 5.1 + Boxen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung Harmony One
Vorhandene Hardware: nichts
Sonstige Anmerkungen: Sollte Bild/Ton unbedingt über HDMI ausgeben können. Wenn möglich sollten vielleicht ein paar Spiele drauf laufen können, natürlich keine aktuellen Spiele ala Battlefield 3.
Preis: bis 450 Euro
Ich hoffe der Preisrahmen reicht für meine Vorstellung aus.
Vielen Dank und Gruß
Krypsis
Ich habe mich entschlossen einen HTPC aufzubauen. Dieser sollte ein vernünftiges P/L-Verhältnis haben. Auf den Stromverbrauch leg ich nun dabei nicht den größten Wert, aber auf die Lautstärke und Hitze dafür umso mehr. Problematisch könnte werden, dass der HTPC für einen HiFi Schrank vorgesehen ist wo nur Luft von vorne eindringen kann. Sollte das nicht funktionieren finde bestimmt auch einen anderen Platz
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: Kein muss, Kabel via CI+
HD/SD-Aufnahme: nice to have, Festplattenrecorder ist aber vorhanden
Aktuelle Ausstattung: 42'' LCD, Yamaha RX-V765 5.1 + Boxen
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [X] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung Harmony One
Vorhandene Hardware: nichts
Sonstige Anmerkungen: Sollte Bild/Ton unbedingt über HDMI ausgeben können. Wenn möglich sollten vielleicht ein paar Spiele drauf laufen können, natürlich keine aktuellen Spiele ala Battlefield 3.
Preis: bis 450 Euro
Ich hoffe der Preisrahmen reicht für meine Vorstellung aus.
Vielen Dank und Gruß
Krypsis