HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 42" LCD, 5.1 System, AV-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: halt n HTPC
Preis: ca. 600€
Also ich suche quasi ne Eierlegende Wollmilchsau, wobei des Ei nich riesig sein muss, die Milch nicht ganz frisch und die Wolle ruhig etwas schmutzig sein kann. Also kein High-End sonder ein Kompromiss aus Preis und Leistung. Leider bin ich durch meinen geplanten Stellplatz arg in der Höhe des Gehäuses beschränkt. (12,5cm)
Hier mal meine Vorstellung:
Gehäuse: Lian Li PC-C37B
Mainboard: AsRock Z77M
CPU: Intel Core i5-3450S
Grafik: HIS HD 7750 iColor Low Profile
RAM: Corsair XMSCorsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U
SSD: Samsung SSD 830 128GB
HDD: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Fehlt noch n gescheites BD-Laufwerk, Brenner brauch ich denk ich nicht.
Was sagt ihr dazu? Ich weiss, ist jetzt kein konsequenter HTPC, das soll er auch nich sein, Leistungsreserven um Bilder zu wandeln und ab und an n Film zu rendern und auch mal n Spiel zu Spielen sind mit wichtig. Wenn er zu laut wird, gibts ne externe Wakü...
Achso, beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Sollte ich ein Board mit WLAN-onboard nehmen (wenn es sowas gibt), oder lieber eins ohne und dann ne WLAN-Karte nachrüsten? Was ist günstiger?
Kann ich mit Board eigentlich undervolten?
Achso, ne Fernbedienung brauch ich auch noch. Damit sollte auch der PC angeschaltet werden können. Worauf muss ich da achten?
So, jetzt seid ihr dran!
Fernsehempfang: NEIN
Aktuelle Ausstattung: 42" LCD, 5.1 System, AV-Receiver
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: halt n HTPC
Preis: ca. 600€
Also ich suche quasi ne Eierlegende Wollmilchsau, wobei des Ei nich riesig sein muss, die Milch nicht ganz frisch und die Wolle ruhig etwas schmutzig sein kann. Also kein High-End sonder ein Kompromiss aus Preis und Leistung. Leider bin ich durch meinen geplanten Stellplatz arg in der Höhe des Gehäuses beschränkt. (12,5cm)
Hier mal meine Vorstellung:
Gehäuse: Lian Li PC-C37B
Mainboard: AsRock Z77M
CPU: Intel Core i5-3450S
Grafik: HIS HD 7750 iColor Low Profile
RAM: Corsair XMSCorsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U
SSD: Samsung SSD 830 128GB
HDD: SEAGATE Barracuda Green 2TB 5900.3 SATA 3
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Fehlt noch n gescheites BD-Laufwerk, Brenner brauch ich denk ich nicht.
Was sagt ihr dazu? Ich weiss, ist jetzt kein konsequenter HTPC, das soll er auch nich sein, Leistungsreserven um Bilder zu wandeln und ab und an n Film zu rendern und auch mal n Spiel zu Spielen sind mit wichtig. Wenn er zu laut wird, gibts ne externe Wakü...
Achso, beim Mainboard bin ich mir noch nicht so sicher. Sollte ich ein Board mit WLAN-onboard nehmen (wenn es sowas gibt), oder lieber eins ohne und dann ne WLAN-Karte nachrüsten? Was ist günstiger?
Kann ich mit Board eigentlich undervolten?
Achso, ne Fernbedienung brauch ich auch noch. Damit sollte auch der PC angeschaltet werden können. Worauf muss ich da achten?
So, jetzt seid ihr dran!
Zuletzt bearbeitet: