[Kaufberatung] Allround i5 für ungefähr 800 Euro

Darkwing Duck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
265
Servus, suche für meinen Kumpel eine Allroundmaschine für ca 800 Euro.
Habe ihn letztendlich von MediaMarkt fertig PC´s abbringen können und ihm mal was zusammengestellt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-190997

Oberste Prio ist, dass er leise sein sollte. (Grafikkarte ist ausreichend, sollte allerdings auch leise sein :d)
Übertakten kommt eigentlich nicht in Frage, habe jedoch den K gewählt weil er nicht recht viel mehr kostet (könnte ich mir somit sparen, oder?)
Gehäuse ist noch nicht sicher, sollte auf jedenfall keine lauten Lüfter beinhalten.
DVD Brenner hab ich noch nix recherchiert, sollte aber keine großen Unterschiede mehr geben denke ich.
Würde das gewählte Board ausreichen? Und sind die Intel Boxed Lüfter immer noch solche Flugzeugturbinen?

Danke im Vorraus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung ist sehr gut! Sogar das Gehäuse wurde toll gewählt.

Einen richtigen CPU Kühler zu montieren wäre von vorteil. Ein Mugen 2 oder 3 ist immer zu empfehlen. Genauso wie der Macho MR-02. Ein kleines "schmankerl" wär die Lüfter durch eine billige Lüftersteuerung (~10€) drosseln zu können. Z.b beim Filme schauen.

Ich hab das recht gerne.
 
Man könnte statt des 2500k einen 2400er nehmen und dazu eine 6950... würde aufs gleiche geld rauskommen und könnte für Spiele die bessere Wahl sein. Was macht er denn so mit dem PC; wo liegen seine Schwerpunkte?
CPU Lüfter würde ich persönlich erstmal den boxed verbauen und nur dann wenn er den als störend empfindet wechseln...
 
Danke für eure Antworten :)

Hat sich nochmal was bezüglich SSD geändert - er will erstmal eine "normale" HDD da die Mehrleistung zu seinem 5 Jahre alten Laptop onehin enorm sein wird :d

Was unterscheidet sich bei dem von mir gewählten Board zum AsRock Z68 Extreme3 Gen3 wenn man von Ivy Bridge Kompabilität absieht?

Usb 3.0 hat das günstigere ja auch, aber kann ich das auch am Frontpanel des Gehäuses nutzen? (anderes Gehäuse bräuchten wir dann auch ;))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh