Allround Laptop für 500€

DK San

Neuling
So, meine kleine Cousine will jetzt nen Laptop für Spiele und Internet haben. Zur verfügung hat sie 500€. Das eigentliche Problem sehe ich eher in den Spielen, da sie Sims 3 und so auf maximalen Grafikeinstellungen möchte.
Was könnt ihr mir empfehlen?
LG,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als eine 4570 ist da nicht drin: 4570 in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland von denen kann man dann wiederum die mit nur einem AMD m300 vergessen, und das mit dem QL65 ist auch nicht so dolle. Bei nem Test erreicht SIMS3 mit der Karte 30FPS auf max, ABER mit einer viel besseren CPU (P8600), hier kannst Du immer auf "Details" bzw. einfach auf den farbigen Benchmarkwert klicken um zu sehen, welches Notebookmodell bzw. welche CPU da getestet wurde: Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4570 zum Vergleich: weiter oben bei 3Dmark06 hat das Notebook mit dem P8600 um die 4500 Punkte, 2 Modell mit einem QL64 (der 65 ist kaum besser) haben 2700-3000 Punkte... hier zB die fast identische AMD 5470: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5470 da hat man bei SIMs3 mit einem core i3 bei max nur 12-13FPS... hier wäre ein Modell für 500€ mit dem 5470 Samsung R525 Eikee (NP-R525-JS01DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland mit DER CPU erreicht das bei 3Dmark auch nur 2900 Punkte.

Einzige Alternative wäre ein Notebook von one, das hier One Gaming Notebook D1109 by: One - ONE Computer Shop die 4650 ist deutlich stärker - dafür hat das Notebook halt nur ne spärliche Ausstattung und kein windows dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh