[Multimedia] Allround-Laptop für Gelegenheitsspieler gesucht.

Qizzy

Enthusiast
Also ich bin bereit um die 800€ auszugeben. Hauptnutzung Internet, Firmwareflashes von Smartphones/Tablets und Digitalisierung von VHS aktuell. Aber er muss auch spieletauglich sein, da ich ab und zu noch spiele. Aktuell L4D2, Black Mesa, Prey (2017) und DeusEX 4.

Da er meist zuhause auf den Schreibtisch steht ist eine lange Akkulaufzeit nicht auschlaggebend. Die meisten haben eh mindestens 4h Laufzeit. Praktischerweise lässt sich der RAM und die HDD/SSD erweitern austauschen, weil zukunftsicherer.

Ich hab da 2 Favoriten
https://geizhals.de/acer-swift-3-sf315-41-r4w1-nx-gv7ev-001-a1717584.html
Den könnte ich im örtlichen MEDIMAX für 737€ aktuell bekommen. Wenn das aber von der geizhalsseite stimmt, ist der RAM fest verlötet und man kann keine HDD nachrüsten!? Ich weiß nicht ob die Leistung der IGP für diese Spiele langt! Pluspunkt wäre halt das Aktuellste an Ausstattung. Ich denke mal eher nicht die Empfehlung:fresse:

https://geizhals.de/lenovo-legion-y720-15ikb-80vr00a4ge-a1643624.html
Der Favorit: Speicher austausch- erweiterbar, seperate Grafikkarte. Ist halt ein Gaming-Laptop.

Für andere Vorschläge bin ich offen, der Markt ist ist ziemlich groß:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wäre einmal das ThinkPad E570 bzw. E580, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung und der von anderen, dass der Service unterste Schublade ist. Alternativ wären noch die brauchbaren Geräte von Acer als VN7-Nitro zu haben. Je nach Empfindlichkeit sollte dann noch auf PWM-freie Panel geachtet werden.

Wäre auch ne Option! Ich könnte dann wohl meinen i3-6100 aus dem NAS in den Laptop verbauen und den G4560 ins NAS. Der dürfte einen Tick schneller sein trotz 6.Generation. Eine 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 ist bereits unterwegs.Der RAM ist da billiger als wenn ich ihn woanders kaufe. Also würde ich ihn mit 8GB RAM nehmen. Alles andere hätte ich dann hier inkl. Windows.

Irgendwelche Gegenstimmen:asthanos:=? Was dagegen spricht ist die 1050Ti, eine 1060 wäre doch eher geeignet oder?

@Eddy_MX
Diese Acer-Serie geht ja erst ab 1000€ los. Und Service sollte schon vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Clevo nehmen.
Hast 1000€ ?
Wenn du noch 200 drauflegst bekommst das Neptun K mit i7 und GTX 1060m.
21_5_mm_Service_Livechat

So hab das CLEVO W650KK1 bestellt, allerdings bei Dubaro, hat dort mit Laptoptasche sogar ein paar 10er weniger gekostet. Dieses User-Review hat mich davon überzeugt. Das schlichte Design schreckt zwar etwas ab, aber es ist funktioniell.

Mit i5-7400, 8GB RAM, 1000TB 5.400U/min und Qualcom-Atheros KILLER Wireless-AC (bilde mir ein das der Ping dadurch besser ist :d)

i5 deshalb, weil aktuellere Spiele mehr von Multi-Core profitieren und ein i7 wäre overkill bei der 1050i denke ich. Da ja schon eine 250GB Samsung M2 PCIe 960 Evo unterwegs ist, kommt die auch dazu. RAM kann ich später immer noch nachrüsten, falls es zu eng wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh