Allround maus gesucht

Clone

Semiprofi
Hallo,
welche maus würdet ihr empfehlen? ich spiele nicht wenig aber ich mach auch viele andere sachen wie bildbearbeitung, browsen. halt viele sachen mit windows. ich hab mal ein paar mäuse rausgesucht.die
Logitech G5,Logitech MX 1000,Logitech MX518, oder die Microsoft Wireless Laser 6000.
sie soll sehr gut in meine hände passen (ca 19cm ab handwurzel)
sie sollte möglichst gute gleiteigenschaften haben.
wenn ihr andere vorschläge habt: postet!
so welche könntet ihr mir empfehlen?
ich werde mir morgen eine maus kaufen, da meine microsoft nur 400 dpi hat und fast alles auf dem bildschirm überspringt(übertrieben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe die mx510 und ich muss sagen die ist richtig cool. Liegt perfekt in der Hand, die viele Zusatztasten sind auch super SInnvoll und generell lässt es sich mit der Maus viel einfacher den Mauszeiger bewegen ;) in Games ist sie auch top

von wireless rate ich ab

von wireless rate ich ab

wegen dem gewicht oder wegen was?

absolute geschmackssache und lass dir nichts einreden!
natürlich ein toller post von nemesys ohne jegliche begründung

die G7 ist eine sehr sehr gute maus.
bei der g7 merkst du überhaupt nicht den unterschied zu einer kabelmaus. sie ist halt blos schwerer als zB eine mx 510/G5 aber so einen krassen unterschied macht das auch nicht ( geschmackssache )
ich glaub die G7 wiegt um die 135g, die HABU zB wiegt auch so viel um den dreh. mich persönlich hat es nicht gestört
das einzige nervige bei der G7 ist halt das tägliche wechseln der batterie aber man hat ja 2, also wenn eine leer ist --> innerhalb von weniger als 10 sekunden ist die andere drin!

ich persönlich habe zwar keine ( hab eine razer diamondback ) aber durfte sie mal 7 tage testen :)

aber von deinen vorschlägen würde ich die mx510 nehmen, kostet nicht viel, hat mehr tasten als die g5 und ist einfach super gut fürs zocken ( und arbeiten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung: razer copperhead. Find ich ne einfach klasse Maus!

hmm... mir ist grad eingefallen, dass ich ich noch ein mauspad brauche. ich will die neue maus auch voll ausnutzen können und nicht gleich mit nem werbegeschenk runterregeln. welche kombi wäre denn gut? maus und pad bis ca. 70€. bringen teflon-pads etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur Gutes über die MTW Pads sagen. Die sind sehr akkurat, plegeleicht und verschleissen nicht annähernd so schnell wie diverse Stoffpads. Gibts es in XXL und "normal". Die sind eben auch leider ein Stück teurer... Hier z.B. -> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_455&products_id=1854

Welche mir bisher auch sehr gut gefallen haben sind die Stoffpads von Razor. Gross, sehr gutes Handling, aber es besteht eine gewisse Verschmutzungsgefahr und ewig halten die natürlich auch nicht. Dafür ist der Preis akzeptabel; es gibt zwei Varianten... -> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_556&products_id=3649

Was Deine Mausauswahl angeht: würde ich mir im Moment eine neue Maus kaufen, wäre das mit Sicherheit die Logitech G3 - aber nur, weil ich Linkshänder bin und damit eben ein Kreuz zu tragen habe... Sonst gefallen mir die G5/G7 und auch die MX518 (selbst getestet) ausgezeichnet. Keine Treiberprobleme (anders, als bei Razormäusen; ordentliche programmierte Software) und ausgezeichnete Verarbeitungsqualität. Du kannst mit den oben angesprochenen Logitechmmäusen nichts falsch machen.

Die Razer Copperhead halte ich als "Alltagsmaus" für absolut ungeeignet, dafür ist sie einfach zu sehr auf Zocken ausgerichtet. Die G7 ist zwar optimal, aber leider disquaifiziert sie sich mit dem Strommanagement. Die G5 würde eigentlich passen, der Vorteil gegenüber der MX518 ist halt das seitliche Scrollen.
Die "Kleinen Geschwister" G3 und Krait konnte ich auch schon testen, die fand ich beide ziemlich klasse, sind nur beide ziemlich teuer.

Kabellose MarkenMäuse wie MX1000 und G7 haben überhaupt keine Probleme mehr mit der Übertragung, das ist einfach ausgereift.

Mauspad ist ne ziemliche Geschmackssache, denn es gibt schnellere, langsamere, große, kleine verschiedene Größen und dann kommt's noch auf deinen Stil an, aber es gibt hier auch nen angepinnten Thread in dem alles drin steht...!

Warum ist die Maus denn für den "Alltagsgebrauch" ungeeignet?

Ich hab die Copperhead mit einem Razer Mantis Speed Pad und ich bin begeistert.

Hatte auch schon eine MX518, ist auch eine Super Maus, mit einem MTW Pad...

Die G5 hatte ich auch schon, was soll ich sagen? Vom Sensor her fast identisch, das ist dann immernoch eine Sache des Geschmacks und des Handlings. Jeder hat andere Hände...

Einfach in den MM gehen, alle einfach mal in deine Patschefötchen nehmen, und selbst Entscheiden welche dir am besten liegt....

Mousepad kann man viel Empfehlen, ich schwör auf Razer...

Bist du eher Low-Sense oder Mid.-Sense oder sogar High Sense?

Ich hab die MX518 seit 2 Wochen. Ist eine sehr genaue und unkomplizierte Maus. Hat auch ein Scrollrad mit Einrastfunktion (Waffe wechseln in Spielen) anstatt einfach nur glatt rollt.

Wireless Mäuse sind mir zu ungenau und verzögern auch etwas beim Spielen. Also ich kauf für meine Spielekiste ausschlißelich Kabelmäuse. Im Büro ist mir das egal, da zählt die Funktion und Bedienbarkeit und deswegen liegt eine MS Intellimouse Explorer 2.0 Wireless neben mir.

@stiffmaster: Ich finde die Ergonomie der Tasten eben nicht "Alltagstauglich". Aber is meine Meinung. Das mit Mediamarkt/Saturn/etc und ausprobieren ist da aber das einzige was wirklich hilft ;) Aber ned unbedingt von dort auch kaufen, da zahlt man eigentlich immer ziemlich drauf

@NUMA: Du willst doch ned die Uralte MS Intellimouse Explorer 2.0 Wireless mit aktuellen Mäusen vergleichen!? die Version 3.0 hat noch die Probleme die du ansprichst!(hat n guter Freund von mir) Mit der zu spielen macht ja keinen Spaß...!

Bist du eher Low-Sense oder Mid.-Sense oder sogar High Sense?
weiß ich nicht:drool: ich hatte bisher keine maus mit höherer auflösung als 400 dpi. ich würd aber gerne eine etwas schnellere maus haben. auf der lan wird man im zweikampf platt gemacht bevor man anvisiert hat.
jetzt bin ich dabei mich zwischen habu, g5 und g7 zu entscheiden. oder auch die mx518 wenn sie genauso gut gleitet.

Zuletzt bearbeitet:
@NUMA: Du willst doch ned die Uralte MS Intellimouse Explorer 2.0 Wireless mit aktuellen Mäusen vergleichen!? die Version 3.0 hat noch die Probleme die du ansprichst!(hat n guter Freund von mir) Mit der zu spielen macht ja keinen Spaß...!

Hab ja geschrieben, daß ich die im Büro hab und damit spiel ich ja auch nicht.

meine kombi: A4-Tech x710f + qpad lowsense bei 22cm handlänge

zur maus kann ich sagen, dass sie relativ leicht ist, nicht zu griffig und auch nicht zu locker in der hand (hatte auch schon eine mx510 was von der form einer mx518 oder g5 entspricht und muss sagen, dass die hand zu satt auf der maus liegt).
zum mauspad kann ich nur sagen, dass es für mich das perfekte ist. Die mausbewegungen sind weich, aber dennoch gleitet die maus über pad. Hatte schon ein hardpad und ein schnelles softpad (maxxpad und 1337 gaming mat) und muss sagen, dass bei beiden die mausbewegungen zu schnell sind und einem die mausbewegungen ruckartig erscheinen. bin selber cs spieler und brauch eine weiche mausführung, was man auch bei grafikprogrammen gebrauchen kann. alles zusammen sollte ca. um die 50€ kosten.

bei den mäusen würde ich allgemein zur mx518,x-750, g3 oder habu
bei den mauspads hat man die volle auswahl... meine empfehlungen: nukepad, qpad, everglide titanmat, steelpad qck+, rantopad c4, xtrac hybrid, steelpad 5l, snowpad.
generell kann man sagen, dass softpads die sich waschen lassen eine längere lebensdauer haben (nukepad, qpad, snowpad, 5l, hybrid)

ich hoffe ich konnte helfen...

Einfach in den MM gehen, alle einfach mal in deine Patschefötchen nehmen, und selbst Entscheiden welche dir am besten liegt....

bingo, genau darum dreht es sich. es können hier 1000 leute sagen welche maus richtig gut ist und die tests von zeitschriften oder internetseiten können was über die technik der mäuse sagen, aber nicht wie sie in deiner hand liegt, da hat jeder ein anderes gefühl und andere ansprüche, deswegen heißt es ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!

im mm fand ich die habu genial, knapp dahinter die ms ...6000 und danach die 518, g5 und dann g7.
die habu hätt ich gerne. nur im mm kostet sie 70€!!!

Hmm ja die Habu liegt super in der Hand, stimmt schon, aber was Treiber angeht,
würde man sie am liebsten gegen die Wand werfen ;)

ich guck mal ob ich die habu günstiger bekomme.
wenn nicht, gleitet die g5,g7 besser als die mx518?

ich guck mal ob ich die habu günstiger bekomme.
wenn nicht, gleitet die g5,g7 besser als die mx518?

warum sollen die besser gleiten? ich find die mx518 immernoch am besten und die gleitet genial auf meinem everglide riccochet!

ich habe die logitech g5 und finde sie genial auf meinen razer mantis speed

also ich habe die razer copperhead mit exact mat. kann diese combo nur weiterempfehlen. kostet aber glaube ich um die 80€

am besten geh in nen lLaden und nehm die Maus mal in die Hand, technisch gesehn sind die alle gut genug, sie muss dir passen und nicht anderen. Gewicht, die größe alles geschmackssache...

Ich denke mit den Kandidaten G5 (wenn Dir die zweite Daumentaste nicht fehlt), MX518 (wenn es billiger werden soll), Habu (wenn Groesse und Form zu Dir passen) und Copperhead (wenn Du mit der Form zurecht kommst) kannst Du prinzipiell nichts falsch machen. Deshalb, wie schon bereits schon mehrfach gesagt, in den Laden gehen und ausprobieren. Wobei man meiner Meinung nach eh erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase sagen kann, ob eine Maus definitiv zu den eigenen Anforderungen passt...

Bei den Mauspads könnte ich Dir folgende Drei empfehlen: Razer eXactMat (harte Unterlage), Gamerswear Slickride (mittlere Härte) und Everglide Titan (Stoff / weich).

so war jetzt bei atelco. die haben die habu in den laden bestellt. bis mittwoch sollte ich sie haben. dort ist der preis sogar annehmbar (57€).
ich hatte Glück: war die letzte im onlineshop.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh