[Kaufberatung] Allround Monitor bis max. € 400

phipsi

Neuling
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor da mein jetziger langsam den Geist aufgibt.

Hauptsachlich benutze ich den Monitor zum Inet surfen, Office, Videos schaun und auch zum zocken.
Momentan zocken ich mal nicht so viel, aber wenns mal wieder ein geiles Spiel zock ich schon viel. Hauptsächlich Egoshooter und Rennspiele
Ein Monitor mit G-Sync, 144Hz usw.. wäre natürlich optimal, aber soviel Geld will ich dann doch nicht für einen Monitor ausgeben, da steck ich das Geld lieber in eine Wasserkühlung und ne neue SSD die ich mir zulegen möchte.

Folgendes sollte der Monitor aber erfüllen:
Größe: 24" - 27"
Auflösung: WQHD
Panel: kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber solange es ein tolles Bild hat ist mir das eig. egal
Hz; mehr als 60hz wären toll - oder merkt man zwischen 60Hz und z.b. 75Hz keinen großen Unterschied? ab 144Hz wirds ja noch ein Stück teurer ..
Preis: max. € 400 (wenns ein paar Euro mehr sind auch kein Problem)

Danke schonmal!

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Siehe Signatur, eine Asus Strix GTX1070OC.
Welche Framraten ich haben möchte kann ich nicht sagen, aber soviel halt geht, und ich werde auch vl. nicht jedes Spiel auf 1440p spielen, aber es ist halt von Vorteil wenn man doch mal ne höhere Auflösung hat, für Videos oder so...

hab mal welche rausgesucht die in Frage kommen könnten:
ASUS VX24AH, 24" - hat halt nur 60hz
Asus VG248QE 24" - 144Hz aber 1080p
ASUS PB277Q, 27" - 1440p und 75Hz
und 1440p + 144Hz sind wir dann schon bei ca. € 500

Andererseit nen guten Monitor hat man dann auch ein paar Jahre, also könnte man doch ruhig jetzt nen teuren kaufen, oder jetzt nen um 300-400 und in ein paar Jahren wieder einen um 300-400 dann kommts im Endeffekt vermutlich aufs gleiche ... alles nicht einfach .. :/

Edit:

hab gerade diesen Monitor gefunden Dell S2716DG, 27", der hat eig. alles was ich brauche, kostet zwar ca. 550 € aber darunter gibts halt nicht wirklich was passendens für mich.
Video und Fotos bearbeite ich fast nicht, Blickwinkel ist auch egal, da ich immer gerade davor sitze und ob die Farben jetzt nicht so gut sind wie bei einem IPS merk ich auch nicht wirklich
Es gibt auch noch zum ca. gleichen Preis den Acer Predator XB271HUAbmiprz, 27" mit 165Hz aber ob 144 oder 165 ist sicher egal.

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von schrottigen Gamer Monitoren und TN Zeugs. Eizo EV2450/2455 sind die besten Allrounder für 24" - auch sehr ergonomisch für Office.

Wenn dir ein TN Panel ausreicht passt der Dell recht gut. Ist ja der günstigste 1440p/144Hz mit G-Sync was wichtig für die Bildsynchronisation also gegen Tearing ist.
Die 1070 ist dafür zwar eigentlich zu schwach aber wenn du mehr FPS willst kannst du ja immer noch auf GTX1080(Ti) aufrüsten. 165Hz brauchst du nur für 144FPS+

Danke für deine Antwort! Dann setze ich den Dell mal ganz oben auf die Liste. Ich schau mich aber noch bisschen um, vl. gibts in nächster Zeit mal ein tolles Angebot oder so.
Ja die 1070 ist schon ein bisschen zu schwach für den Monitor, aber in der Regel hat man einen Monitor eh länger als ne Graka.

@Mandara

keine von diesen Monitoren überzeugt mich, bzw. erfüllt das was ich möchte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh