Allround Monitor gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade für Bildberarbeitung und Office sind 1200p/1440p schon angenehmer. Ich habe mir den Dell2515 bestellt, aber leider noch nicht erhalten.
Leider gibt es noch keine professionellen Tests über ihn. Daher findet man auch noch nichts über Inputlag oder sonstige Eigenschaften im Vergleich zu anderen IPS Displays.

Bedenke aber, dass WQHD natülich auch mehr Grafikkartenleistung in Spielen vorrausetzt, da kann es mit einer GTX 770 und neueren Titeln schon mehr als knapp werden.

ich habe mir vorhin einen U2414H bestellt, weil mein bisheriger monitor, der inzwischen auch 4-5 jahre alt gewesen sein dürfte, seit wenigen tagen einfach nur noch schwarz bleibt *g*
ich für meinen teil bin mit fullHD zufrieden :)

Der Wechsel von FHD auf WQHD lohnt sich idR. schon. Bildtechnisch merkt man auf jeden Fall ein großen Unterschied.
Du bist mit dem U2414H auf dem richtigen Weg. Hier findest du einen sehr ausführlichen Test der dir alle Fragen zu dem Dell beantworten sollte.
Um brauchbare Alternativen zu finden wäre interessant:
Wie weit willst du die Fotobearbeitung treiben?
Ist der 100% sRGB wichtig?
Wie ist die prozentuale verteilung der Arbeits-/Spielezeit am Monitor?
Wie hoch ist dein Budget?

Ich hab ähnliche Anforderungen wie du und habe mich letztes Jahr für einen Iiyama XB2783HSU-B1 (Iiyama XB2783HSU-B1 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör) entschieden. Die FHD Auflösung auf 27" stört mich kein bisschen.

Der TFT hat ein AMVA Panal mit 4ms und ist auch in schwierigen Sitautionen schlierenfrei. Ausleuchtung ist sehr sehr gleichmäßig und wenn man das richtige Farbprofil wählt ist der Schwarzwert ziemlich gut.

Zum Fotos bearbeiten für die Sachen die ich mache absolut ausreichend und auch sonst angesichts des Preises ziemlich überzeugend.

Also ich kann nach einer Wochen U2515H diesen nur empfehlen.
Vor allem für den Preis und QHD auf 25 Zoll sind echt eine schöne Auflösung zum arbeiten weil du recht viel Arbeitsfläche hast und die Pixeldichte so hoch ist dass das Bild sehr scharf wirkt.

Außerdem schlägt sich der U2515H beim zocken auch gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh