[Kaufberatung] Allround Monitor in 24" oder 27"

doodly

Enthusiast
Hello,

da mein jetziger Eizo Foris FG2421, wenn ich manche Spiele starte, einen "Signalfehler" zeigt und das Bild schwarz wird, suche ich einen Nachfolger.

Die Größe ist mir eigentlich egal ob 24" oder 27".

FreeSync oder G-Sync benötigt der Neue nicht. War beim Eizo mit dem "verwischen" des Bildes immer zufrieden, denn es war nicht vorhanden. :d

Er sollte auf jeden Fall kein TN-Panel haben. Ob VA oder IPS kann ich nicht sagen, da ich den Unterschied nicht kenne.

Bei der großen Auswahl bin ich auf den Eizo http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2455-schwarz-ev2455-bk-a1174665.html?hloc=at&hloc=de gestossen.
Da gefällt mir der schmale Rahmen sehr. Habe aber die Befürchtung das er mit der gleichen Technik wie der FG2421 arbeitet und auch wieder einen Signalfehler anzeigt.
Der Signalfehler war auch bei verwenden eines anderen Kabels da, also liegt es definitiv am Monitor. Hatte einen alten HP 22" angeschlossen und die Spiele liefen einwandfrei.

Was haltet ihr von der Firma NEC? Genauer gesagt von diesem Monitor http://geizhals.de/nec-multisync-ea274wmi-schwarz-60003493-a1028026.html?hloc=at&hloc=de

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Tipps.

Vorausdank
doodly

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannste auch den ASUS MG279Q nehmen die 50€ machen den kohl net fett.
Hast dafür Freesync und 144Hz nur so am rande.
Gerade wenn du von nem 120Hz Monitor kommst ist 60Hz nen graus den rückschritt würde ich net machen wollen.
Der Eizo ist 16:10 der Nec 16:9 irgentwie müsstest dich entscheiden welches Format.
Ansonsten soll wohl der Dell U2715H noch richtig gut sein.
Aber wenns denn IPS wird verabschiede dich schonmal vom super schwarzwert.^^

Das mit dem Signalfehler hatte ich schonmal irgentwo hier gelesen aber obs der gleiche Monitor war ka.
Ne Lösung hätt ich jetzt auch net parat aber es melden sich bestimmt noch andere hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die neuen DELL Geräte empfehlen, genauer diese hier:
24", Full HD - Dell UltraSharp U2414H
25", 1440p - Dell UltraSharp U2515H

Der 25" Monitor hat gerade bei Prad das Urteil sehr gut bekommen.
Ich hab beide Modelle hier gehabt und mich wegen der höheren Auflösung für den 25er entschieden, ich bereue nichts! ^^

MFG Cookie1990

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh