[Kaufberatung] Allround-Monitor (IPS) 24" oder 27" gesucht. Dell, Dell oder Dell?

KBST

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
20
Hallo Leute,

ich lese hier desoefteren mit und habe auch schon ausgiebigen Gebrauch von der Suchfunktion gemacht. Da ich mich bei diesem Thema mittlerweile seit Wochen im Kreis drehe, hoffe ich, dass ich mit diesem Thread endlich zu einer Entscheidung komme.

Derzeit sitze ich vor einem Dell 2209wa. Den habe ich seit etwa einem Jahr und bin eigentlich mehr als zufrieden. Vorher hatte ich einen Samsung p2250. Den Dell habe ich damals nur aus Jux gekauft, weil er bei einem Haendler um die Ecke im Angebot war und ich mich mal davon ueberzeugen wollte, ob die Bildqualitaet bei einem IPS Panel wirklich besser ist.

Genutzt wird der Monitor in erster Linie zum Spielen, aber hin und wieder auch mal fuer Filme und zum Nachbearbeiten von Fotos (nicht professionell, ganz normale Digicam).

Vom Geschwindigkeitsverlust des Panels habe ich wenig bemerkt. Ich spiele in erster Linie Bad Company 2 sowie Team Fortress 2 und hatte nie den Eindruck, dass der Monitor mich beim Spielen einschraenkt.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber: 22 Zoll sind mir mittlerweile einfach zu klein. Folgende Monitore wuerden sich daher anbieten:

Dell u2311: Kostet rund 200 Euro, aber 23" duerften als Upgrade von 22" nicht sonderlich beeindruckend sein

Dell u2711: Kostet rund 600 Euro, sehr gross, hohe Aufloesung. Eigentlich eine super Sache, aber: Meine GTX570 wird sicher nicht reichen, um neuere (und ein paar aeltere) Spiele in der nativen Aufloesung fluessig darzustellen. Wie ist denn die Bildqualitaet, wenn ich die Spiele ggf. in 1080p laufen lasse? Konnte diesbezueglich nur sehr wenig finden.

Dell u2410: Kostet 400 Euro, ist die goldene Mitte, aber hat wohl auch das schlechteste Preis/Leistungsverhaeltnis und wirkt im Vergleich zum u2711 entsprechend teuer. Die Groesse geht aber sicherlich in Ordnung.


Eine Praeferenz beim Seitenverhaeltnis habe ich uebrigens nicht, preislich ist der u2711 mit seinen 600 Euro das Limit. Weitere Modellvorschlaege sind aber natuerlich willkommen. Da ich allerdings vor habe, den 2209wa weiterhin zu benutzen (im Pivot-Modus zum Internetbrowsen), wuerde sich wegen des aehnlichen Designs auch wieder ein Monitor von Dell anbieten.


Vielen Dank schonmal fuer die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre der HP ZR24W was für dich, bisschen billiger als der 24er Dell, allerdings auch 16:9 statt 16:10.
 
ich würd wenn du das Geld hast den 27" kaufen, der 24er und 27er sind besser ausgeleuchtet als der 23" dafür kostet der halt nur nen Bruchteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh