[Multimedia] Allround Mulitmedia Notebook für Desktop Replacement gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 143991
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 143991

Guest
Hallo zusammen,

würde mich gerne beraten lassen, da ich mir demnächst ein Notebook zulegen möchte.

Mein Budget liegt bei 600-650 € alleine für das Notebook, zusätzlich möchte ich eine SSD von Crucial M4 128 GB einbauen

Einsatzzweck :

Office ( gängige Programme für schreiben usw. ), Multimedia ( Musik-Video ), keine Rechenintensive Programme werden drauf laufen, Brennvorgänge, keine Spiele, bevorzugte Hersteller Lenovo, Samsung, Dell

Kein Asus, Acer oder ähnliches, sollte robust sein

gewünschte Austattung:

vorzugsweise 8 GB, alle gängigen Anschlüsse ( hdmi, usb 2.0 oder 3.0 egal ), 15,6 Zoll , Matt oder nicht ist egal,

Ich habe mich schon selbst bisschen informiert und habe mir Zwei Modelle rausgesucht:

1. Lenovo IdeaPad Z575, AMD A8-3500M

2. Lenovo IBM B570, Core i5-2410M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es dann mit dem Einbau der von mir geplanten SSD aus. Wird das problemlos funktionieren ?

Also zum Spielen brauche ich ihn eigentlich nicht. Da würde einer mit der integrierten Grafikeinheit ausreichen denke ich.

Ich hab bei meiner Schwester RAM getauscht. Man kommt auch Problemlos an die HDD. Da ist ein größere Deckel den man mit 3 oder 4 schrauben lösen muss und dannach kommt man sehr angenehm an HDD und RAM. Ich kann dir gerne Fotos machen wenn du möchtest.

Nimm aber trotzdem die Version mit der HD6630m (sofern du dich für den Vostro interessierst) die läuft nur wenn sie gebraucht wird. Braucht also eigentlich nicht wierklich mehr Strom. Und wenn doch mal jemand oder du selbst eine kleine runde Spielen willst hast du ausreichend Leistung.

Ok, also ich werde mir den Dell mal merken. Habe bisher auch nur Dell gehabt und mein jetziger ist schon 5 Jahre alt. Den Arbeitsspeicher würde ich aufjedenfall auf 8 GB aufstocken. Von der Verarbeitung sieht er wirklich interessant aus. Sehr einfach gehalten.

Muss mir das durch den Kopf gehen lassen

Ich kenne mich im Notebook bereich zu wenig aus um das Gerät zu vergleichen.

Ein paar kurze Infos die vll. relevant sind:

-> 8GB RAM laufen bei meiner Schwester Problemlos (Samsung)
-> sehr stabiles und wertiges Gehäuse
-> Display auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar
-> USB 3.0, VGA und HDMI vorhanden
-> beleuchtete Tastatur macht sehr viel her
-> großes und sensibles Touchpad (deaktivierbar)
-> keine Touchscreenknöpfe sondern anständige Sondertasten mit FN (für Lautstärke, Helligkeit, ...)
-> schickes und edles Design (für meinen Geschmack)
-> der Klappmechanismus macht einen stabilen Eindruck

Dennoch, wie gesagt ich kenne kaum vergleichswerte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh