VfB-oléolé
Neuling
Da sich gestern mein 3 1/2 Jahre altes Asus G1 mit grünen Streifen und Pixeln ins Notebook-Nirvana verabschiedet hat bin nich auf der Suche nach einem neuen NB und benötige (nach 3-jähriger Abstinenz vom NB-Markt) dringend Hilfe.
Mit meinem alten NB war ich leider die ganzen Jahre nicht sehr zufrieden, denn die Kriterien, die mir mittlerweile wichtig sind erfüllte das G1 (natürlich) nicht.
Das neue NB sollte folgende Kriterien erfüllen:
- relativ leise in Idle und wenn's geht unter Last auch nciht gerade ein Fön
- wenn das NB auf den Schenkeln liegt möchte ich keine Brandblasen bekommen
- der Akku sollte (ohne Netzstecker!!) länger als 30min halten (bei eingeschaltenem W-Lan)
- verwendet wird das NB zum Surfen, Bildbetrachtung/-verwaltung, Office, ab und zu ein Filmchen anschauen, Online-RPG, alle Jubeljahren mal Videobearbeitung im kleinen Stil, kleinere CAD-Zeichnungen und zum Kaffee kochen...
Die Ausstattung, die in den letzten jahre ausgiebig genutzt wurden und deshalb hier wieder vorhanden sein sollte:
- Cam und Mikro
- HDMI-Ausgang
- Bluetooth
- W-Lan (n-Draft)
Die Ausstattung, die ich gerne hätte:
- halbwegs akzeptabler Prozessor
- akzeptable Grafik-Leistung für Online-RPG (Unterstützung von DirectX11)
- 4 GB Ram
- gutes Display
- nicht den miesesten Support
Ich habe versucht mich ein wenig hier durchzuhangeln und bin derzeit beim
Acer Aspire 5740G Acer Aspire 5740G-434G64BN (LX.PMB02.295) ab 755.00 € | heise online-Preisvergleich gelandet. Kein Wunder, ist es doch auch die Empfehlung im Sticky-Beitrag Kaufberatung... aufgrund der geringen Vorlaufzeit gibt es auch kein wirkliches Budget, gefühlsmäßig sind die 755 EUR für das, was ich bekommen würde aber ok.
Die Frage, die sich mir hier stellt - übersehe ich Nachteile des NB? Gibt es zu dem Preis was besseres für meine Bedürfnisse? Sind die Komponenten übertrieben?
Vielen Dank im Voraus...
Mit meinem alten NB war ich leider die ganzen Jahre nicht sehr zufrieden, denn die Kriterien, die mir mittlerweile wichtig sind erfüllte das G1 (natürlich) nicht.
Das neue NB sollte folgende Kriterien erfüllen:
- relativ leise in Idle und wenn's geht unter Last auch nciht gerade ein Fön
- wenn das NB auf den Schenkeln liegt möchte ich keine Brandblasen bekommen
- der Akku sollte (ohne Netzstecker!!) länger als 30min halten (bei eingeschaltenem W-Lan)
- verwendet wird das NB zum Surfen, Bildbetrachtung/-verwaltung, Office, ab und zu ein Filmchen anschauen, Online-RPG, alle Jubeljahren mal Videobearbeitung im kleinen Stil, kleinere CAD-Zeichnungen und zum Kaffee kochen...
Die Ausstattung, die in den letzten jahre ausgiebig genutzt wurden und deshalb hier wieder vorhanden sein sollte:
- Cam und Mikro
- HDMI-Ausgang
- Bluetooth
- W-Lan (n-Draft)
Die Ausstattung, die ich gerne hätte:
- halbwegs akzeptabler Prozessor
- akzeptable Grafik-Leistung für Online-RPG (Unterstützung von DirectX11)
- 4 GB Ram
- gutes Display
- nicht den miesesten Support
Ich habe versucht mich ein wenig hier durchzuhangeln und bin derzeit beim
Acer Aspire 5740G Acer Aspire 5740G-434G64BN (LX.PMB02.295) ab 755.00 € | heise online-Preisvergleich gelandet. Kein Wunder, ist es doch auch die Empfehlung im Sticky-Beitrag Kaufberatung... aufgrund der geringen Vorlaufzeit gibt es auch kein wirkliches Budget, gefühlsmäßig sind die 755 EUR für das, was ich bekommen würde aber ok.
Die Frage, die sich mir hier stellt - übersehe ich Nachteile des NB? Gibt es zu dem Preis was besseres für meine Bedürfnisse? Sind die Komponenten übertrieben?
Vielen Dank im Voraus...