[Multimedia] Allround Notebook 650€

RaffiDeluxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
200
Hallo liebe Luchse,

Seit gestern versuche ich mir einen neuen Laptop herauszusuchen und wollte daher euch Experten mal nach der Meinung fragen, welches Gerät ihr denn glaubt brauchbar für mich wäre.

Hauptächlich sollte es möglich sein mit dem Gerät vernünftig programmieren zu können, da ich mich für meine Abschlussarbeit zum ersten mal mit C messen muss.
Ich denke daher, dass 6GB Ram und ein i5 mit ca. 2GHz mindestens drinnen sein sollten.

Die Möglichkeit zu ein wenig Zocken würde ich mir schon gerne offen halten ;) Sehe ich aber eher als netten Zusatz. Sollte also schon mehr als einen in der CPU integrierten Grafikprozessor a la Intel Hd sein :)
Preislich wollte ich mich nicht weiter als 650€ bewegen.

Als Referenzwert für euch habe ich den mal herausgesucht:
MSI GP60-i540M287FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 8GB / 750GB / 740M] bei notebooksbilliger.de

Der gefällt mir soweit am besten. Einzigen Probleme: Es soll wohl problamtisch sein Ubunto auf den zu spielen und die geringe Akkulaufzeit

Schon mal Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh