Allround Notebook für 900€???

Mr. Kuchenmann

Neuling
Hi

Ein Kumpel von mir will sich ein neues Notebook kaufen und wollte ~900€ dafür ausgeben. Er zoggt nur gelegentlich, somit reicht eine X1600 oder 7400go sicher aus.

Gibts in der Preisklasse gute Notebooks?
Was sagt ihr zu dem hier?

Die SuFu brachte mich da auch nicht weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant. Reichen denn 1GB Ram? 2 Können schon nicht schaden finde ich :).Und ist der Centrino so viel schneller, als der X2?

Gebt mal nen Kommentar zu meinem Vorschlag ab.

was macht er den konkret damit das ist bei notebooks immer relativ interessant zu wissen , allround ist eigentlich ´bis auf die von singapoore relativ rar im 1000€ bereich

RAM kann man immer noch nachrüsten, bei der Grafik ist meist nix mehr zu machen. Heutzutage ist 1 GB Standard.
Der X2 ist etwas langsamer als der CD, aber eigentlich geben sich die beiden nicht viel. Der C2D ist deutlich schneller aber in diesem Preisbereich eher nicht machbar, wenn du noch eine leistungsfähige Grafik willst.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/51959/index.html
http://hardware.thgweb.de/2006/08/01/core-2-duo-t7600-benchmark/

Die entscheidende Frage, die Blub=Blub? ja schon gestellt hat: Was will er damit machen bzw. spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Also hauptsächlich wird der wohl als Schreibmaschine enden. Aber mein Kumpel besteht darauf, dass er genug Power haben muss um auch mal im Photoshop etc. in annehmbarer Geschwindigkeit arbeiten zu können. Oder mal nen Video konvertieren. Und die Spiele die drauf laufen sollen sind eher älteren Semsters. Wie z.B. Sims, oder Solitär

Dann reicht auch das BenQ.
Photoshop und DVD Rippen beanspruchen CPU, RAM und Festplatte.

wie im anderen thread schon genannt:

Ich glaub ich würd mir das Lahoo hier holen an deiner Stelle..
http://www.brunen-it-shop.de/shop/no...er-p-1876.html

Daten:
- Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 mit 2 x 1.6 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher PC533
- 120GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA Geforce 7600Go

Preis: 799€

hast noch 100€ luft.. entweder du gibst nochma 150 aus und hast 2 GB ram drin.. oder du holst dir winxp inklusive install (60€ und servicepack L für 30€ dazu = 3 jahre garantie mit schneller reperatur) das bist bei 890€ versandkosten sind frei bei vorkasse mit über 500€ bestellwert..

in attila sein Vorschlag ist sicher eine vernüftige alternative!

Darum würd ich da zuschlagen! denn die anforderungen die dein freund stellt sind ned gerade hoch! darum brauch er da ned so eine gute Graka. aber das Lahoo angebot hat ja eine 7600er drinnen da kann er dann Sims 3 auch noch spielen ;)

Das Angebot ist wirklich gut. Vor allem für den Preis. Ich werde es ihm mal vorschlagen.

Danke

Finde das Angebot auch SEHR interessant.

Allerdings scheint das ja kein Markengerät zu sein. Weiß jemand, wie so die Verarbeitung des Lappis von lahoo ist?

Was mich vor allem auch mal interessieren würde ist, wie lange so in etwa wol der Akku hält. Oder kann man da mit den Centrinos quasi gar nix falsch machen, da sie eh min. x Stunden Akkulaufzeit bieten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh