Allround Notebook für meine Mutter - 300€ Budget

Shawne

Neuling
Hallo nochmal :)

Nach der erfolgreichen Kaufberatung für meinen 1000€ Gaming PC dachte ich mir, ihr könntet mir bestimmt helfen meiner Mutter eine Freude zu bereiten.
Da ich einige Teile meines alten Rechners gut verkaufen konnte habe ich jetzt ein Budget von bis zu 320€.

Die wirklich einzige Bedingung ist das er 17" haben sollte da meiner Mutter schon etwas älter ist und nicht unbedingt auf nen kleinen Monitor schauen sollte. Ansonsten eingebautes Wifi sollte auch schon drin sein, aber glaube ist eh Standard?

Sie schaut Filme, spielt einige Browsergames, Skyped und chattet viel. Das sollte aufjedenfall Problemlos und funktionieren und am besten Lagfrei.

Habe da auf one.de einige gesehen die evtl. passen können aber von Notebooks hab ich so wirklich garkeine Ahnung.
Deswegen hoffe ich ihr seid mir ein weiteres mal behilflich :)

ASUS F751MA-TY223D by: Asus - ONE Computer Shop

best wishes
-Shawne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... für € 320 gibt es kein vernünftiges Gerät mit 17-Zoll für neu. Auch bei kleineren Größen wird es da nur unwesentlich besser. Im Gebrauchtbereich könnte man schauen, aber auch da sind 17-Zoll-Geräte eher selten.
Ich halte auch den Zusammenhang von Alter und 17-Zoll für nicht stichhaltig. Ein 15-Zoll mit niedriger Auflösung sollte es auch tun. Größtes Problem dürften die Browsergames = Flashgames darstellen, weil Flash doch sehr ressourcenhungrig ist. Als halbwegs vernünftiges Neugerät fällt mir da ein HP 250, z. B. das hier http://geizhals.de/hp-250-g3-j4u46es-a1164059.html ein. Sinnvoller wäre aber einer solide, gebrauchte Businesskiste. Nur da kenne ich mich nicht so gut aus...

Wäre der Asus Laptop den ich gelinked habe nichts? Der schaut ok aus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich denke ich werde auf euch hören und die Hoffnung aufgeben für 300€ nen einiger maßen vernünftigen Laptop zu bekommen.
Aber wie gesagt da 17" definitiv ein muss ist werde ich einfach etwas Geld ansparen und mich in ein paar Monaten wieder melden.

Danke aufjedenfall erstmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh