Hallo,
ich suche für mein beginnendes Studium ein passendes Notebook. Bisher habe ich ein gebrauchtes Dell Latitude E4200 genutzt, allerdings wurde dies neben einem Desktop-PC genutzt und kam so eher mobil und auf der Couch zum Einsatz. An diesem Notebook stört mich: Schlechte Lüftersteuerung, schlechte Lautsprecher, hohe Blickwinkelabhängigkeit, relativ kleines Touchpad und zuletzt ein CPU-Whining (Grund des geplanten Neukaufs). Da ich umziehe, möchte ich nun nur noch dieses Notebook benutzen. Weitere Infos zusammengefasst:
Budget: Bis 950€, gerne auch weniger.
Einsatzort: Mobiler Einsatz, an der Uni, Desktop-Ersatz
Einsatzzweck: Office, Programmierung, Uni, Multimedia (Filme/Musik über Streams)
Was ich möchte:
- Kompakte Maße und Gewicht, geringe Lautstärke
- Eingebaute SSD, die Größe ist nicht allzu wichtig, da ich externe Speicher nutze.
- Helles, mattes Display mit geringer Blickwinkelabhängigkeit, zwischen 13" und 15,6".
- Annehmbare Lautsprecher
- Gutes Touchpad und beleuchtete Tastatur
- Der Akku sollte im Office-Energiespar-Betrieb mindestens 6 Stunden durchhalten
Was ich nicht möchte:
- Notebooks von Asus
- Überdimensionierte Hardware, ein i7 und 8GB RAM werden wohl nicht benötigt
Was ich mich frage:
- Welcher Hersteller hat gute Garantieleistungen?
- Welche Auflösung sollte das Notebook haben?
Bei der Suche bin ich schon auf die folgenden Modelle gestoßen:
Toshiba Satellite Z930-16K
Samsung Ativ Book 7 - 730U3E
Samsung Ativ Book 9 - 900X3E Bei Amazon Warehousedeals für 900€.
Welches ist zu bevorzugen, gibt es Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich suche für mein beginnendes Studium ein passendes Notebook. Bisher habe ich ein gebrauchtes Dell Latitude E4200 genutzt, allerdings wurde dies neben einem Desktop-PC genutzt und kam so eher mobil und auf der Couch zum Einsatz. An diesem Notebook stört mich: Schlechte Lüftersteuerung, schlechte Lautsprecher, hohe Blickwinkelabhängigkeit, relativ kleines Touchpad und zuletzt ein CPU-Whining (Grund des geplanten Neukaufs). Da ich umziehe, möchte ich nun nur noch dieses Notebook benutzen. Weitere Infos zusammengefasst:
Budget: Bis 950€, gerne auch weniger.
Einsatzort: Mobiler Einsatz, an der Uni, Desktop-Ersatz
Einsatzzweck: Office, Programmierung, Uni, Multimedia (Filme/Musik über Streams)
Was ich möchte:
- Kompakte Maße und Gewicht, geringe Lautstärke
- Eingebaute SSD, die Größe ist nicht allzu wichtig, da ich externe Speicher nutze.
- Helles, mattes Display mit geringer Blickwinkelabhängigkeit, zwischen 13" und 15,6".
- Annehmbare Lautsprecher
- Gutes Touchpad und beleuchtete Tastatur
- Der Akku sollte im Office-Energiespar-Betrieb mindestens 6 Stunden durchhalten
Was ich nicht möchte:
- Notebooks von Asus
- Überdimensionierte Hardware, ein i7 und 8GB RAM werden wohl nicht benötigt
Was ich mich frage:
- Welcher Hersteller hat gute Garantieleistungen?
- Welche Auflösung sollte das Notebook haben?
Bei der Suche bin ich schon auf die folgenden Modelle gestoßen:
Toshiba Satellite Z930-16K
Samsung Ativ Book 7 - 730U3E
Samsung Ativ Book 9 - 900X3E Bei Amazon Warehousedeals für 900€.
Welches ist zu bevorzugen, gibt es Alternativen?
Vielen Dank für eure Hilfe!