Allround-Notebook (I5,SSD,<2.5kg,...) bis 1500

P

PCPolizist

Guest
Hallo zusammen,

nach drei Jahren soll mal ein neues Notebook her. Leider habe ich keinen Marktüberblick und kenne mich mit der Qualität der verschiedenen Marken nicht wirklich aus.

Anforderungen:

- min. 13,3", max. 14,5"
- mattes Display
- Displayauflösung min. 1600x900
- Core I5 / I7 der neuen Generation (Sandy Bridge)
- 4 Gig Ram
- wie sinnvoll ist eine dedizierte Grafik? (HDMI muss sein, spielen muss es nicht können)
- Laufwerk ist wurscht, brauch ich nicht unbedingt
- sollte stabil und leicht sein (<2,5 kg), keine zu billige Verarbeitung
- nach Möglichkeit HSDPA eingebaut
- SSD (kann auch nachträglich eingebaut werden, eine Vertex 3 dann, also preislich zu berücksichtigen)
- darf max. 1500 Euro kosten, viel weniger wäre aber auch klasse (um 1000-1200)
- bin Student, also kann ich die Rabatte mitnehmen

Was ich bis dato gefunden habe:

HP ProBook 6460b
HP EliteBook 8460p
lenovo t420
lenovo t420s

Gibt es weitere Alternativen und was spricht für / gegen die jeweiligen bereits gefundenen Notebooks?

Bin diesmal leider wirklich auf Hilfe angewiesen :/

Viele Grüße und vielen Dank!

Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denk mal über das Sony Vaio Z nach.

hat das beste display in der klasse und sogar eine spiele taugliche grafikkarte!
Leider hat es noch die "alten" i5 und i7 prozessoren (Hat mich aber auch nicht davon abgehalten es vor 2 wochen zu bestellen... warte noch auf die lieferung).
Ansonsten ist es wirklich super... hab es vorher ausführlich in verschiedenen Läden "getestet". Sehr leicht >1.5kg und gut verarbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh