Allround Notebook um die 800€

sirhenry91

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
31
Hi Zusammen,

ich probier mal wieder mein Glück hier, hat ja schon oft super geklappt.
Diesmal suche ich ein Notebook im Bereich von 800€.

Verwendungszweck:
- Multimedia(Internet, Musik, Grafik, Filme ... etc)
- Gamen (sollte möglich sein mit den gängigen Spielen, muss aber nicht auf höchstleistungen laufen)
- Glare oder non glare ist nicht so wichtig
- mittelere Bildschirmgröße (größe schadet also nicht)
- Akkulaufzeiten weiß nicht, wo ist da der Standart? 4 Stunden aufwärts fänd ich nett ...
- Ausgänge für Beamer und Fernseher

Sonst fällt mir nicht viel dazu ein, soll halt wie gesagt nen Allrounder sein, der stabil läuft. Falls ihr sonst noch irgend was wissen müsst um es mehr einschränken zu können, sagt bescheid, ich füg das dan immer im ersten Post hinzu.

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg
Sirhenry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
 
Mittel ... also denke mal so 16"+
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa von der Akkulaufzeit solls nicht abhängig sein ... warum sagst du ist aber halt ein Acer? Acer nicht so empfehlenswert? Hab den heise link gelesen, aber naja sagt das so viel aus ... ich finde Dell z.B. ziemlich schwach was Qualität angeht ... lass mich aber auch gern belehren.
 
Qualität und Service sind zwei verschiedene Dinge.
Bei der Beurteilung der Qualität muss man zumindest bei dell zwischen den unterschiedlichen Baureihen unterscheiden.
Die großen Consumerbudgethersteller Acer, Asus, etc. haben alle einen eher bescheidenen Service. Gerade zum Asus Service gibt es genug Horrorgeschichten hier im Forum.
Diese Budgetconsumernotebooks sind im Gegensatz zu Businessnotebook auch nicht unbedingt für mehr als 2-3 Jahre Nutzung ausgelegt.
 
Das Notebook sollte also gut 3 Jahre (aufwärts) überstehen ... hättest du vielleicht ein paar mehr Tipps, kanns ja dazu schreiben, was der Vorteil bzw. Nachteil des jeweiligen Tipps ist.

Danke schonmal
 
Asus X64JV-JX084V kostet sogar 100,- Euro weniger, nämlich € 700,-. Entspricht voll Deinen Spezifikationen und darüber hinaus und ist zudem gerade erst vor wenigen Monaten erschienen, ein Neumodell also.
 
Was haltet ihr von diesem hier: ACER-Aspire-7740G-624G50Bn
Es weicht preislich zwar ein wenig ab, könnte ich aber mit leben ... das gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Hättet ihr Preisleistungstechnisch einen anderen Vorschlag wie dieses?
Die Vorschläge bisher gefallen mir zwar auch gut, aber die Prozessorleistung bei dem hier reizt mich irgendwie schon.
 
Ist halt ein Gerät aus der Consumerkategorie, gebaut nach dem Motto Leistung vor Langlebigkeit.
 
HP G62 mit 320gb ~ 499€ (ua. auch im mediamarkt) mit 500gb 599€

Core i3-330M 2x 2.13GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320/500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5430 512MB max.2234MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg • 12 Monate Herstellergarantie


gizmodolaptopmaglaptopmag v2
 
Aber warum sollte das HP Notebook länger halten? Sind doch im Prinzip die gleichen Module nur halt etwas schwächer...
 
HP ProBook 6540b WD690EA
Bin total unschlüssig, würde aber gerne heute Abend noch bestellen -.-
Weiß nun echt nicht wo ich hin tendiere ... was mich halt an dem Acer bisl nerft ist z.B. fehlendes Bluetooth und halt schlechter Service insegesamt, dazu kommt noch die kurze Akkulaufzeit. Aber ich denk viel mehr darf ich für den Preis bei solchen Systemen nicht erwarten.
Naja mal guckn ob noch n paar alternative Ideen kommen.
 
Aber warum sollte das HP Notebook länger halten? Sind doch im Prinzip die gleichen Module nur halt etwas schwächer...
Weil eben nicht nur schwächere Komponenten drin stecken.
Hier hat sich HP ein paar mehr Gedanken z.B. zum thermischen Design gemacht.
Das Gehäuse ist stabiler konstruiert und die typischen Fehler und Probleme der Budgetbaureihen:
Vorher hatte meine Verlobte ein HP DV9003 dessen beim 1´ten mal die Grafikkarte und beim 2´ten mal das Mainboard übern Jordan gegangen ist. Beim Reparatur Service haben wir rausgefunden das diese Serie besonders betroffen sei, und wir auf das Kühlkonzept auspassen sollen. Der Defekt wird verursacht weil das Notebook zuwarm wird und sich kalte Lötstellen bilden.
sollten hier hoffentlich nicht auftreten.
 
Du hast zielsicher ein gammeliges Budgetconsumernotebook gefunden.
 
-.- Hmm irgend was mach ich falsch ... schlagt mal bitte noch n paar Sachen vor, dass ich ne Auswahl habe.
 
Wenn du Qualität willst, landest du bei den Lenovo Thinkpads der T, X und W Serie in der Königsklasse, etwas günstiger R (Nachfolgeserie L), bei den HP Elitebooks oder etwas günstiger bei den Probooks der b Serie und bei dell bei den Latitude E6*** oder Precision Modellen.

Innerhalb deines Budget liegt das oben erwähnte HP ProBook 6540b oder z.B. das Lenovo R500: r500 -celeron in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - LENOVO THINKPAD R500 NP769GE - Thinkpad für Fortgeschrittene auf notebookjournal.de
(Zur L Serie habe ich noch keine Tests gesehen)

Thinkpads mit Preisnachlass findest du z.B. hier: Notebook Demopool - NBWN - Notebooks wie neu!
oder mit Studentenrabatt:
ThinkPads - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
 
Geanu das was du suchst will ich gerade loswerden! Ich habe das Spielen aufgegeben und mache nurnoch Office Sachen. Deswegen steige ich von meinm 16" Hp HDX Alleskönner auf einen 13" um.

Auf markt.de wird er gerade von mir angeboten:
HP Premium Notebook HDX16-1060EG mit Garantie, Göttingen | markt.de

Das soll jetzt hier kein Verkaufsangebot werden, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil es zu deiner Anfrage passt!
 
Empfehle dir das MSI GE600.

16Zöller, dennoch äusserst kompakt von den Ausmaßen.
Durch umschaltbare Grafikkarte wohl auch eine Top Akkulaufzeit.
Hat einen i5 430 Prozessor und 5730 Grafikkarte,also gut bestückt.

Soundsystem soll hervorragend sein und leise.

Testbericht gibt es leider noch nicht,ausser vom CE700,dem 17 Zoll Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH501 Wie kannst du denn das MSI GE600 empfehlen, wenn es weder Test- noch Erfahrungsberichte gibt?
 
@SH501 Wie kannst du denn das MSI GE600 empfehlen, wenn es weder Test- noch Erfahrungsberichte gibt?

Weil es ein paar Userberichte gibt von dem GE600 Notebook.

Dazu gibt es einen Test vom MSI GE700. Das hat zwar ein anderes Gehäuse und 17.3 Zoll Display, aber die Technik dürfte ansonsten wohl identisch sein.

Und das MSI GE700 Notebook hat hervorragend abgeschnitten. Wurde Top 3 bei den Multimedia Notebooks.

Das GE600 dürfte da nicht schlechter sein. Gefällt mir optisch soagr besser als das GE700.

Wollte eigentlich mir ein 17.3 Notebook kaufen,aber der Unterschied zu 15.6 Notebooks wwar optsich vom Display geringer als ich dachte,ist halt kein 4:3 ,wo der Unterschied krasser ist.
Aber die Notebooks selber wirken richtig klobig im Vergleich zu den 15.6er. So das ich lieber zum MSI greife, das hat 1 cm mehr bilddiagonale als die 15.6 Zöller und somit wohl optisch fast gar keinen Unterschied mehr vom Display her,aber ist von der Form kompakter als die meisten 15.6er.

Aber kann natürlich sein,das das manchen wurscht ist, wie groß das Notebook selber ist.
 
In der Vergangenheit war MSI vor allem für eines bekannt, miese Keyboards.
In diesem Modell scheinen sie endlich ein Neues etwas besseres entwickelt zu haben.
Zum GE700 Test:
Mit Temperaturen von 91°C beim Prozessor und 84°C bei der Grafikkarte liegt das GE700 voll im Soll.
Tests - MSI GE700-i5447LW7P - Entertainment-Schäppchen auf Podestkurs auf notebookjournal.de
Das ist schon arg auf Kante genäht (und hier handelt es sich um das 17 Zoll Modell).
Ist aber ein Problem aller "Gaming"notebooks.
-> Notebookcheck: Kolumne: Notebook für den Polareinsatz
Das Soundsystem des großen Bruders soll mies sein. Da wird das GE600 kaum besser klingen. Mit einem unterdurchschnittlichen Display wie beim großen Bruder ist auch beim GE600 klassentypisch zu rechnen.
Der Test des MSI GE700 liest sich insgesamt ganz gut, vergleichbar mit dem ASUS N71J mit ATI HD5730.
Der Service von MSI sollte aber auch nicht besser sein als der von Asus, Acer und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh