Allround Notebook um die 800-900€

glaukoss

Neuling
Hi,

ich war auf der Suche nach einem Allround-Notebook für die Uni. Es sollte ein bisschen Rechenpower haben, auch für ein paar ältere Spiele taugen, und nicht größer als 15,6" sein. Fündig bin ich bei der E550 Serie von Lenovo geworden. Leider ohne SSD aber zur Not liese sich die ja auch nachrüsten.

Nun gibt es in der E550 Serie mehrere Produkte, die sich scheinbar nur im Preis unterscheiden.
4 Notebooks im Vergleich - Schottenland.de
Was übersehe ich? Wie begründet sich der Große Preisunterschied von über 200€, wo die Specs doch alle so ähnlich sind? Insbesondere zwischen dem SGE und UGE sehe ich wenig Unterschiede. Kann ich guten gewissens zum günstigsteren greifen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7 Professional und ist bei wirklichen Businesskisten Standard und das E550 ist natürlich ne Consumerkiste, wenn auch keine schlechte.

Zudem ist die R7 M260X etwas schneller als die R7 M260 und die Preisgestaltung ist bei NBs ist immer nicht wirklich "linear"!

Ich würde da übrigens ein L540 und damit ne richtige Businesskiste nehmen!

http://geizhals.de/dell-latitude-15-3540-ca011l35408wer-a1050409.html

wenn man damit auch gut zocken will.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese ganzen Notebooks so teuer wegen dem schwachen Euro oder auch wegen Auslauf?

das E3540 für 800€ ohne HDMI und mit AMD-Grafik ist auf jeden Fall mal eine Ansage :) - da gibt's Businessqualität³ zum Schnäppchenpreis im Ausverkauf, zuschlagen :xmas:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh