Allround Notebook

enoenzi

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook um mich endlich von meinem Desktop PC zu trennen.

Ich habe an ein Gerät aus dem Ultrabook Bereich gedacht.
Das Gerät soll zu Hause für die üblichen Internet und Office Anwendungen dienen. Wünschenswert wäre der Anschluss über hdmi um Bilder und Filme über TV ansehen zu können. Des weiteren sollten natürlich möglichst viele Anschlüsse/Funktionen vorhanden sein, mindestens aber USB 3, SD card reader, Webcam, schnelles WLAN, gerne auch Bluetooth.
Das Gerät soll zudem gelegentlich mobil genutzt werden. Hier würde ich viel Wert auf den Akku und Filme schauen legen, also ein gutes Display auch bei viel Licht. Gerne auch ein Gerät, welches man komplett umklappen kann, da die Filme zum Teil auch im Auto gesehen werden und es so praktischer ist.
Die Festplatte sollte zwischen 256 und 512 GB groß sein.
Die Möglichkeit für eine docking station wäre nett, aber nicht zwingend notwendig.

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich bisher auf das Microsoft surface book, Lenovo yoga 710 und Lenovo ThinkPad X1 gestoßen. Muss aber dazu sagen, dass ich aufgrund der großen Auswahl und auch meiner wenigen Erfahrung in dem Bereich überfordert bin ;-)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was sich anbietet. Danke schonmal vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, einen maximalen Preis gibt es natürlich schon. Mehr als 1500€ sollen es auf keinen Fall werden, darf aber auch sehr gerne darunter liegen. Wenn er dafür auch ein paar Jährchen mitmacht ;-)

Vielen Dank für eure Antworten! Die beiden Geräte lesen sich gut. Werde sie mir jetzt genauer anschauen!

Hallo nochmal!
Nach den Empfehlungen hier habe ich mich für das Thinkpad Yoga 360 entschieden, danke nochmal!

Da sich nun eine weitere Frage ergeben hat, möchte ich diese hier anhängen. Vielleicht hat ja erneut jemand den passenden Tipp!?
Und zwar benötige ich eine Dockingstation. Diese sollte neben den üblichen Anschlüssen unbedingt einen Ein-/Aus-Schalter besitzen und das Gerät während des Betriebs laden! Hat jemand eine gute Idee, die vielleicht ein wenig günstiger ist als die Lenovo Variante mit Thunderbold für über 250€?

So als Hinweis, das Yoga ist spiegelnd und wird ohne OS geliefert.

Wenn es darüber nicht geladen werden muss, dann gibt es für 60-80€ alternative Stationen.

Gängige Ladestationen bei Thinkpad kosten etwa 100-160€, zum Beispiel: Lenovo Campus ThinkPad USB Type-C Dock, 154,90€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh