[Kaufberatung] Allround Objektiv für Canon EOS 450D

Mega-Zord

Enthusiast
Gibt es hier einige Hobby Fotografen, die mir was zu diesen relativ günstigen Objektiven sagen können?

Ich habe gelesen, dass diese Objektive meistens aus Kits stammen die die Händler dann auseinander nehmen und die Ware einzeln verkaufen. Einen Teil des Gewinns gibt man halt an den Endkunden weiter.

Für ein einfaches Objektiv brauche ich wohl keine Bedienungsanleitung oder die OVP. Aber wie sieht es mit der Garantie aus? Soweit ich das bisher gelesen und verstanden habe, gibt es nur Gewährleistung des Händlers.

Ich suche ein Allrounder Objektiv
Ich habe meine EOS 450D vor ca. 2 jahren im Kit mir der 18 - 55 mm Scherbe gekauft. Ich fotografiere nur gelegentlich, In Innenräumen, in der Landschaft in der Stadt usw. Die Objekte sind dem entsprechend auch sehr unterschiedlich, reicht von Makroaufnahmen für Ebay bis Gebirge :d

Im Prinzip bin ich mit der Qualität der Kit-Scherbe auch nicht wirklich unzufrieden, ich hätte nur manchmal gerne mehr Brennweite, vor allem draußen (Hatte vorher ne uralte Olypus Ultrazoom Cam mit SM Karte, da bin ich vom Zoom her sehr verwöhnt gewesen). Den Zusatz IS hätte ich auch gerne am Objektiv, da ich auch be schlechtem Licht gerne ohne Blitz fotografiere (letztens ein gestochen scharfes Bild mit über 1s aus der Hand geknipst).

Also vorhanden sind:
Canon EOS 450D
Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS

Ich suche:
Ein Allrounder Objektiv, die Eier legende Wollmilchsau. Ich habe auch schon ein paar Modelle ins Auge gefasst...
Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS (sicher totaler Crap und eigentlich zu teuer)
Canon Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS (leider noch nicht viel zu gefunden, aber der Zoom reizt mich)
Canon Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (scheint recht gut für ein Immerdrauf, aber relativ wenig maximale Brennweite)

Das letzte hat einen USM Auto Fokus, was ist daran so toll außer dass er sehr leise ist?

Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bulk heißt so viel wie keine Handelsverpackung und keine Herstellergarantie.
Du hast es also schon richtig erkannt :)

PS: Gewährleistung des Händlers bleibt natürlich, ist ja per Gesetz vorgeschrieben.

Was bulk heiß und Gewährleistung bedeutet weiß ich auch... ich dachte, dass geht eindeutig aus meinem Startpost hervor ;)

Hat vielleicht noch jemand neue Erkenntnisse oder vielleicht sogar Erfahrungen mit solchen Objektiven gemacht.

:moved:

Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst. Das Objektiv ist das gleiche, wie wenn du es mit original Verpackung kaufen würdest. Die Einschränkungen hast du ja schon selbst erkannt.

Ich habe noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt mit neueren Objektiven. Ich habe früher mit manuellem Fokus Fotografiert... so ein Objektiv ging natürlich nie kaputt, wenn man es nicht gerade hat fallen lassen.

Aber Autofokus Objektive sind ja ein kleines technisches Wunder. Wie groß ist denn zB die Gefahr, dass so ein Objektiv nach nem guten Jahr einfach den Geist aufgibt. Da stehe ich mit Gewährleistung dumm da, weil ich dann nachweisen müsste, das es sich um einen Fehler handelt, der bereits bei der Lieferung bestand.

Oder ist so ein Objektiv für die Ewigkeit gebaut und wenn bei Auslieferung alles top ist, kann ich beruhigt sein?

Canon gibt nur 12 Monate Garantie, von daher verkürzt sich der Zeitraum der "sicheren Reparaturzeit" von 12 auf 6 Monate.
Kaufe bei einem guten Händler, der wird das Objektiv dann (vermutlich) in den ersten 24 Monaten reparieren.

naja gläser dieser preisklasse sind nicht dafür gemacht "ewig" zu halten, das sind nur die L-gläser, wenn überhaupt.

ich würde mir aber keine gedanken machen, das so eine linse vom puren gebrauch einfach kaputt geht ist doch recht unwahrscheinlich..

Ich dachte auch eigentlich eher an die verbauten Motoren. Aber da 12 Monate eh keine lange Garantiezeit sind, kann ich auch mit der Gewährleistung leben.

Welcher Händler ist denn gut und günstig?

Ich werde den Startpost mal den Regeln entsprechend überarbeiten.

Danke und Gruß
Florian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh