[Kaufberatung] Allround-PC < 400 € mit niedrigem Bastelfaktor

Benson175

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner ausgeguckt und wollte mal eure Meinungen dazu hören:

ASUS Terminator T3-P5P43 ~ 150 €
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz ~ 60 €
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~ 40 €
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II ~ 60 €
Zotac GeForce 9500 GT Zone Edition, 512MB GDDR3 ~ 70 €

Das System soll hauptsächlich zum Surfen & Wiedergabe von Multimedia-Inhalten genutzt werden. Aktuelle Spiele sollten aber auch halbwegs laufen (im Moment bezieht sich das konkret nur auf FIFA 2008). Weiterhin sollte das System nicht allzu laut sein, da ich es auf dem Schreibtisch stehen haben will. Und wichtig ist mir auch, dass der Zusammenbau unproblematisch ist, ich habe einfach keine Lust mehr auf stundenlange Bastelarbeit.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen mit derTerminator 3 Serie gesammelt? Ich finde im Netz leider kaum Erfahrungsberichte...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS Terminator T3-P5P43 ~ 150 €
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz ~ 60 €
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~ 40 €
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II ~ 60 €
Zotac GeForce 9500 GT Zone Edition, 512MB GDDR3 ~ 70 €

sieht gut aus..nur als grafikkarte nimm die ati 4830 is schneller

asus p5q wäre ein billigeres mobo das auch noch geht ;)

sieht gut aus..nur als grafikkarte nimm die ati 4830 is schneller

Die Grafikkarte ist noch ein heikles Thema. Ich weiß nicht, welche Karten überhaupt in den Barebone passen. Laut Asus maximal 192 mm x 19 mm, aber die meisten Hersteller geben leider keine Maße an. Dual Slot Karten gehen auf jeden Fall nicht.

asus p5q wäre ein billigeres mobo das auch noch geht

Wie gesagt, zum großen Basteln habe ich eigentlich keine Lust, deswegen werde ich auch kein einzelnes Board kaufen.

Vll ne 2,5" Festplatte zwecks Lautstärke + Cpu Kühler + Passive Graka,ist sie das schon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh