[Kaufberatung] Allround PC - Aufrüstung

Vogelbecker

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mein PC (siehe Sig) doch langsam in die Jahre gekommen ist, muss was neues her.
Soll im Office-Betrieb leise und sparsam sein, geeignet für rudimentäre Videobearbeitung, aber auch das ein oder andere Spiel sollte laufen :)

Habe mit folgendes ausgesucht:

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
240GB Crucial M500 2.5"

Damit liege ich bei ~430 €

Grafikkarte, Gehäuse und Netzteil würde ich erstmal übernehmen wollen. Die Grafikkarte soll dann Richtung Sommer ausgetauscht werden, wenn wieder etwas Geld da ist. Sollte ich evtl noch einen anderen CPU Kühler nehmen?

Sieht das ganze so brauchbar aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt für dich das "ein oder andere Spiel"?

Für einem Office PC ist das ein bisschen Overkill was du dir rausgesucht hast
Die Teile passen Grundsätzlich aber gut zusammen

Netzteil und Gehäuse sehe ich nicht in deiner Sig? (Bin vom Handy online)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke schonmal für die Antwort.
Stimmt, da hätte ich mich besser ausdrücken können. Also aktuell spiele ich von Zeit zu Zeit mal Battlefiel 3. Falls GTA5 dann doch endlich mal für PC kommt, dann würde ich damit vermutlich einen Teil meiner Freizeit verbringen :) Monitor ist ein 24" TFT (1920x1200)
Netzteil ist ein be quiet Straight Power mit 450 Watt und das Gehäuse ein altes Chieftec CS 601 :d

Das was du dir da ausgesucht hast sieht gut aus und macht aus meiner Sicht auch Sinn.
Welchen CPU Kühler nutzt du aktuell?

Aha, gut zu wissen, ich denke ich nehme aber den neuen Kühler, der alte beleibt dann dort drauf, die Hardware bekommt mein Dad als Office-Rechner :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh