Allround-PC für ca 400€

Dominate

Neuling
Hi,

ich will mir einen PC zusammenstellen, der so gut es geht Spiele-tauglich ist und ca 400€ kostet. Die Lautstärke ist nur zweitrangig.
Hab schon mal was bei hoh.de zusammengesucht. (Shop ist egal, aber die Versandkosten sollten am Ende so gering wie möglich sein)
Wäre für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar ;)

allroundpcfrjgj9.png

Kann ich hier noch irgendwo sparen bzw mit wenig Aufpreis viel mehr Leistung erreichen?

Der PC wird von mir zusammengebaut und Kabel etc sollte ja alles bei den einzelnen Teilen dabei sein, oder brauch ich sonst noch etwas für den Rechner? (ich meine damit nur für das Innenleben des Rechners)

MfG
Domi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zusammengestellt.

Ram: Adata 800er CL5 2048mb (Kosten noch ein bisschen weniger, und sind nicht schlechter)

bei der graka würde ich zur x1950GT wechseln... besser fürs zocken... alternativ würde auch ein E2160 und ein ASRock ConRoe1333-DVI/H R2.0 gut gehn! oc auf 2400 oder 2700 ohne große mühen...
beim NT würde auch ein 350er gebraucht von enermax oder bequiet à la eb*y gut gehn...

danke für die Antworten ;)
hab jetzt mal eure Ratschläge beherzigt und nun würde das System so in etwa aussehen:

version3ip6.png

Kann ich eigentlich noch ein billigeres Mainboard nehmen? z.B. das MSI K9MM-V Sockel AM2 (36€). Oder spart man da an der falschen stelle?

Noch dazu würde mich interessieren, ob das Netzteil LC-Power LC350H 350W bulk (18€) empfehlenswert ist oder ob ich lieber das 10€ teurere XILENCE POWER nehme.

Und nun stehe ich noch vor dem Problem welchen shop ich nehme... hab das jetzt in norsk-it zusammengestellt, weil der fast überall der günstigste ist, aber ist der shop auch gut/zuverlässig? hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
bleib beim XILENCE... warum nicht intel??? für das gleiche geld mehr leistung als ein E6600... hab gerade gesehen, dass das ASRock ConRoe1333-DVI/H auch 333mhz schafft (OC)--- 3Ghz mit dem E2160 :)

Zuletzt bearbeitet:
O sry hab ich überlesen. Aber ist Intel auch besser wenn man nicht ocen will? hatte ich nämlich eigentlich nicht vor. Aber wenns wirklich so einfach und risikofrei ist wie du sagst dann lass ich die Option mal offen ;)

O sry hab ich überlesen. Aber ist Intel auch besser wenn man nicht ocen will? hatte ich nämlich eigentlich nicht vor. Aber wenns wirklich so einfach und risikofrei ist wie du sagst dann lass ich die Option mal offen ;)

bei der kombi ist es echt wahnsinn was du an leistung rausholst... (für das kleine geld) außerdem ein wenig reiz und herausforderung ist doch eh immer da... OC rulez :)

schau mal hier im forum nach dem BSEL mod, kleiner mod und aus 1800mhz werden 2400 oder gar 3000mhz, HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich eigentlich noch ein billigeres Mainboard nehmen?
das asus funzt und ist recht sparsam
***ASUS M2A-VM|HDMI / [AMD RS690G] Sammelthread ***
mit dem MDT läufts auf jeden fall
den anderen speicher kannste ja auf der ersten seite nachsehen

Noch dazu würde mich interessieren, ob das Netzteil LC-Power LC350H 350W bulk (18€) empfehlenswert ist
die billigserie von LC ist nicht zu empfehlen

Und nun stehe ich noch vor dem Problem welchen shop ich nehme... hab das jetzt in norsk-it zusammengestellt,
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif

so ziemlich die schlechteste wahl überhaupt, firmensitz ausserhalb der eu

http://web.hoh.de/hoh/(S(300mzn55syd1mef3frvt3uzv))/default.aspx
hat brauchbare preise und ist sehr zuverlässig und schnell
siehe bewertungen auf diversen preisvergleichsseiten

gruß fk

also ich hab jetzt nochmal alles auf www.hoh.de zusammengestellt aber leider ist der shop allgemein etwas teurer und daher reicht es wegen Geldmangel nicht zu einer 1950 oder zu einem Intel system welches the_patchelor vorgeschlagen hat, das wäre nämlich 15-20€ teurer und mehr wie 410€ kann ich leider nicht ausgeben.
Aber vllt kann ich ja noch irgendwo was einsparen um mir ne bessere Grafikkarte zu holen, wäre über jede Hilfe froh ;)

version4ca4.png

Ist das Gehäuse / Lüfter eigentlich zu gebrauchen oder gibts ein besseres für den selben Preis?
Bei der Festplatte ist kein S-Ata kabel oder?

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info :)
Aber warum kann ich die Gehäuselüfter weglassen? Staut sich da die Hitze nicht ein bischen wenn da kein Lüfter da ist?

soviel wärme wird da eh nich produziert da mach ich mir keine gedanken

vll hast du nochn altes netzteil wo du ihn ausbauen kannst oder einer deine bekannten
sparen wo man es kann:fresse: :fresse:

Mein Vorschlag:

Anhänge

• vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 36
So hab jetzt die Konfig die ich vorhin gepostet hab bestellt und noch ein paar Kleinigkeiten geändert:
Ohne das S-ata Kabel und den 2ten Lüfter und dem billigeren Ram bin ich jetzt inc Versand auf ziehmlich genau 400€ gekommen ;)
Ich bedanke mich recht herzlich für eure ausgiebige Hilfe, hat mir echt geholfen :)

Die 1950 kann ich mir leider nicht ganz leisten aber vllt hol ich mir in ein paar Monaten dann mal ne 8800 oder so, wenn ich mehr geld zur verfügung hab.

@be2be: danke für den Vorschlag, aber wenn ich micht nicht täusche unterscheidet sich deine Zusammenstellung bis auf das gehäuse und NT, was aber das selbe kostet nicht wesentlich von meiner oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh