[Kaufberatung] Allround-PC + Gaming (von neueren Spielen) für ca. 1000 Euro

OpiZ

Enthusiast
Hi ihr schlauen Luxxer,
mein PC ist jetzt schon steinalt und ich warte schon seit Jahren darauf, mir endlich einen Neuen anzuschaffen. Mir wurde das Forum von nem Kollegen empfohlen, dessen Account ich fix mal verwende, um einen Hilferuf auszusprechen. Hab versucht mich hier bei euch schlau zu lesen. Doch vieles davon kommt mir recht Spanisch vor. Deswegen wäre ich auf eine Sprache für Einsteiger angewiesen.
Hab mir mal fix einen PC zusammengestellt, den sich vor kurzem mein Cousin bestellt hat. Wollte fragen, ob sich diese Zusammenstellung jetzt im Moment lohnen würde oder ob es noch Verbesserungsvorschläge gibt.

Prozessor:
Intel Core i7-930 Box 8192Kb, LGA1366
Motherboard:
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher:
6GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8
Gehäuse:
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil:
Enermax Pro87+ 500W
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
Grafikkarte:
Zotac VGA GeFORCE GTX 470-AMP Grafikkarte (PCI-e, 1,25GB GDDR5 Speicher, HDMI/DVI, 1 GPU)

Gaming PC für rund 1000 Euro soll es werden. Vllt auch mit etwas zukunftsfähiger Hardware! Der Monitor spielt im Moment noch keine Rolle. Es soll alles neu angeschafft werden (bis auf das optische Laufwerk).

Würd mich über eine fixe Antwort freuen! Ich verlass mich auf euch Luxxer :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für das was du willst brauchst du glaub ich keinen i7, würd eher Richtung i5 oder AMD Phenom II X6 gehen. Reicht von der Leistung locker, wirst wenig unterschied merken und für den Preis einfach vieeeel besser. Rest des Systems ist gut! Kann man so kaufen!

meinst du, du kannst noch bis januar warten?
da würdest du dann die neuste generation von intel bekommen.

meinst du, du kannst noch bis januar warten?
da würdest du dann die neuste generation von intel bekommen.

wgn 5% hier Monate zu warten, OHMANN:wall:

Wenn er heute nen AMDPhenom/INtel I5 oder I7 Kauft hat er genug Leistung....

Nimm bei nem 1000€ PC die neue GTX570, das passt. Siehe hier:

ASRock Extreme X58 S1366 ATX
Intel Core i7 950 3.06GHz
1280MB Palit GTX570 GDDR5 PCIe
Netzteil 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
3x2048MB Transcend JetRam DDR3-1333 CL9
1000GB Samsung SpinPoint F3 7200U/m
2x120mm120x120x25 be quiet! SilentWings
Scythe Mugen 2 REV B

Das alles gibs bei Mindfactory ab 00.00Uhr Versandkostenfrei für 991€

Eagle

Wieso Monate? Die Sockel 1155 Plattform erscheint doch schon Anfang nächsten Monat.

wgn 5% hier Monate zu warten, OHMANN

Wenn er heute nen AMDPhenom/INtel I5 oder I7 Kauft hat er genug Leistung....

du weißt aber schon, dass es die boards teilweise jetzt schon zu kaufen gibt?
und 5%? schonmal einen blick in den sandy bridge thread geworfen? offensichtlich nicht.

Also wäre es meiner, würd ich auch erstmal auf die neuen Intel warten.

Wenn du nun aber schon umbedingt einen willst zum Zocken, würd ich lieber auf ein AMD X6 setzen als auf ein i7. Dazu am besten die GTX 570.

Kann gerade leider noch nix zusammenstellen > iPhone ^^

Wieso Monate? Die Sockel 1155 Plattform erscheint doch schon Anfang nächsten Monat.

Weilseit Monaten heir rumgeheult wird *Oh wartet doch auf das Wunder Sandy * o_O, wtf wenn jetzt einer ein PC will bekommt er den auch.

du weißt aber schon, dass es die boards teilweise jetzt schon zu kaufen gibt?
und 5%? schonmal einen blick in den sandy bridge thread geworfen? offensichtlich nicht.

Oh ja ich bin sehr gut Informiert, Sandy wird nix bringen was heute nicht schon On Top iss.

Das es die Boards auch z.T gibt ist mir auch nicht entgangen;)

Ich finde es einfach nur hirnrissig solange zu warten für nix.... Zumindest nix was jemand UNBEDINGT braucht;)

Eagle

Weilseit Monaten heir rumgeheult wird *Oh wartet doch auf das Wunder Sandy * o_O, wtf wenn jetzt einer ein PC will bekommt er den auch.

Ja nun, warum sollte man auch eine ältere Plattform nehmen, wenn es die neue bald zu erwerben gibt und wenn der TE es eh nicht so eilig hat? Sollte er sich dann deiner Meinung nach trotzdem ein Sockel 1156 System zulegen?

SB wird natürlich keine Wunder vollbingen, wie einst der Conroe, was jedem klar sein sollte. Wenn man aber noch bis Januar warten kann, sollte man sich auch gleich die neue Plattform zulegen.

Ich werde mir auch erst im Januar nen PC holen, weiß aber sicher, dass ich kein SB holen werde.
Die werden wahrscheinlich wieder viel zu teuer und die Leistung braucht man fürs Gamen nicht. Da reicht ein hochgetakteter X6 oder i5.
Es juckt dem TE schon seit 5 Jahren in den Fingern und ich halte es jetzt für einen guten Moment sich einen PC anzuschaffen, weil man für unter 200 Euro noch nie so viel Grafikleistung bekommen hat.
Würde ich auch 1000 Euro ausgeben wollen, würde ich mir auch die gtx 570 holen ;)

lg

Kann ja jeder machen, wie er möchte. Auch AMD bietet für den Preis eine gute Alternative.

Oh ja ich bin sehr gut Informiert, Sandy wird nix bringen was heute nicht schon On Top iss.

Das es die Boards auch z.T gibt ist mir auch nicht entgangen;)

Ich finde es einfach nur hirnrissig solange zu warten für nix.... Zumindest nix was jemand UNBEDINGT braucht;)

Eagle

kann ich nicht nachvollziehen.
3 wochen vor einer neuen plattform kann ich doch nun wirklich darauf warten.
für den te wird es sich auf jeden fall lohnen... für dich mag das anders sein, aber deswegen muss man ja nicht abraten davon.

aber ich kann mich nicht erinneren, dass die aktuellen plattformen an die energieeffizienz von sandy rankommen würden...

Ja dann ist relase dann müssen die Preise sich erstmal anpassen, die Verfügbarkeit und wer moderate Preise haben will muss nicht 3 sonder min 6-8 wochen noch warten ;)

Ist doch bekannt und sagt nicht das es nicht so ist ;) habe viele jahre mitbekommen im PC bereich und es ist IMMER das selbe.

Bin ja auch auf Sandy gespannt und freue mich über abwechslung, doch ist es nicht wert solange auf ein Elektronik Produkt zu warten.

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Was deine Meinung ist und natürlich auch bleiben darf. Alles andere kann und soll vom jeweiligen TE selbst entschieden werden.

Bin ja auch auf Sandy gespannt und freue mich über abwechslung, doch ist es nicht wert solange auf ein Elektronik Produkt zu warten.
Aber 3-4 Wochen ist doch nun wirklich nicht lang.
Wenn man sich dagegen anschaut, wie die Leute in den Spekuthreads teilweise abgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh