->Allround System bis 700€

Bio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
66
Moin Moin,
mein kleiner Bruder wünscht sich einen neuen Pc und hat mich gefragt ob ich da nicht etwas schönes für max 700€ zusammenstellen könnte. Kein Ding meinte ich, aber ich denke es ist besser ihr schaut da nochmal drüber:coolblue:. Der Pc soll als Allround Rechner dienen, also fürs Surfen, Musik hören, selbst gedrehte Videos bearbeiten und Zocken; hauptsächlich Renspiele wie rfactor, GTR² oder LFS aber auch mal nen Shooter wie CoD4. Leichtes Overclocken sollte auch drin sein. Insgesamt sollte das System auf Preis/Leistung ausgelegt sein mit einem Blick auf die Stromrechnung.

  • CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Boxed
  • Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
  • CPU Kühler: Artic Freezer Pro 7
  • Speicher: 2GB DDR-2 800 /Welche Marke?
  • Grafikkarte: ATI 3800 oder 3870 oder x1950pro 512MB /darf auch Nivida sein. Bin mir nicht sicher welche am besten passt.
  • DVD Brenner: ? /sollte leise sein
  • Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2
  • Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 Black
  • Festplatte: SATA 250GB /Empfehlung für leise und schnelle Platte?
Betriebssystem WIN XP

Ein Komplettsystem käme auch in Frage, nur bisher habe ich nichts passendes gefunden.


Wie sehen eure Vorschläge aus?

Gruss Bio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich auf P/L gehen willst wäre ein e2160 für dich interessant. Den dann auf 3ghz takten und der ist schneller als der e6750. Und für die Preisdifferenz ist auch ein gescheiter Kühler drin, mit dem man die 3ghz auf jeden Fall erreicht.
 
ordentliches standardsystem!
RAM: Aeneon, MDT, A-Data...."1GB unter 20€"-Module reichen aus.
DDR2 800MHz CL5

HDD: Seagate ......AS410 250GB 16MB Cache.....
 
Wenn du wirklich auf P/L gehen willst wäre ein e2160 für dich interessant. Den dann auf 3ghz takten und der ist schneller als der e6750. Und für die Preisdifferenz ist auch ein gescheiter Kühler drin, mit dem man die 3ghz auf jeden Fall erreicht.
65€ für den E2160- das hört sich interessant an, wenn man den auf 3Ghz takten kann. Diese Option halte ich aufjedenfall mal offen- thx für den Hinweis. Die Frage ist nur wie gross ist der Aufwand dafür? Leidet die Lebensdauer? Und was wäre ein gescheiter Kühler? Der Freezer Pro 7 taugt nichts?


ordentliches standardsystem!
RAM: Aeneon, MDT, A-Data...."1GB unter 20€"-Module reichen aus.
DDR2 800MHz CL5

HDD: Seagate ......AS410 250GB 16MB Cache.....

Thx!

Damit bleibt noch die Grafikkarten- und Laufwerk Frage offen. Ich tendiere aus Stromspargründen zur Ati-38XX Serie.

/Bio
 
Ich ebenso :)
Je nach Spielernatur und Buget würde ich dann zwischen 3850 und 3870 entscheiden.
 
@Bio:

Ein Scythe Mine / Mugen oder Xigmatek 1283 sollte es auf jeden Fall schaffen. Mit dem Freezer wirds zwar auch gehen, wird dann aber lauter werden.

Und wirklich leidet die CPU auch nicht drunter, solange du die Vcore nicht zu hoch drehst und auf die Temperatur achtest ;)

Aufwand ist nicht so groß. Einfach mal im OC Forum einen Guide dazu lesen ;)
 
Danke. Ich werde das nochmal abwägen und dann zuschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh