[Multimedia] Allrounder bis 600.- gute Mobilität + Bild

Nugu

Enthusiast
Liebe Luxxer!

Ich suche einen Laptop bis maximal 500.- euro

Das wird mein erster Laptop deswegen bin ich hier eher ein Leihe.

• Was ist mir wichtig?

[*]Mobilität - mindestens 1xUSB3 / Displayport wäre genial - jedoch gibt es den bei Laptops fast nicht - kann ich aber sicher mit einem DP auf HDMI Kabel lösen.

[*]Leistung: ich brauch den Laptop auch für die Arbeit - also rennen ca 20-30 Tabs in Chrome - eine OCR Software - Office etc. im Hintergrund

[*]Grafikkarte: HD Videos sollte man gut ansehen können - arbeite moderat im Photoshop, würde vl. mal Spiele mit geringen Anforderungen spielen- aber da muss sicher nix aufregendes rein denk ich mal

[*]jedoch würde ich den Laptop an einen 22" 16:10 Monitor anschließen - und zum Filme kucken an einen Fernseher // ist dies mit so einem Laptop überhaupt möglich? wenn nicht, werde ich auf den Anschluss an einem Fernseher verzichten

[*]Speicher: min4GB RAM // 320-500 GB HDD

[*]Bild: Ein anständiges Bild wäre fabelhaft - ab 15,4 Zoll​

Ich danke euch herzlichst!
LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zurzeit nicht ganz so gut drin, dh. kann dir nicht sagen ob du für 500€ nicht was besseres bekommst, aber für deine Anforderungen scheint die Hardware ausreichend zu sein. In der Preisklasse ist die Verarbeitung natürlich nicht immer top und der Bildschirm wird auch nicht immer super sein, damit musst du rechnen. Wenn ich für Bekannte nach Laptops schaue, gucke ich immer bei notebookcheck vorbei, dort gibt es viele Tests. (Oftmals nicht 100% mit der gleichen Hardware, aber schonmal grundsätzlich das gleiche Modell. Dann erfährt man wenigstens was über Gehäuse, Bildschirm etc.) Alternativ auf Bewertungen, z.B. bei notebooksbilliger gucken.

An den TV kannst du den Laptop ganz normal anschließen, wird dann wie ein Bildschirm erkannt. Falls du einen halbwegs aktuellen Flachbild-TV hast müsste das über HDMI gehen. Wenn du unsicher bist vorher die Anschlüsse checken.

Vielen Dank für eure Tipps!
Hab mich paar Tage lang umgesehen und nachgedacht - die HP Books sind sicher gut, würde mir jedoch doch ein notebook mit mehr power bzw mehr ram und viel Speicher wünschen.

Habe lange gesucht und bin auf diese 2 Modelle gestoßen - kann mich hier leider nicht entscheiden, scheint aber das beste für diesen Preis zu sein - was meine Bedürfnisse mit Power und Speicher betrifft - ob das Bild OK ist konnte ich leider nirgends finden - gab leider auch keine Tests/Bewertungen

Lenovo B5400, Core i5-4200M, 8GB RAM, 1TB (MB825GE) Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder
Toshiba Satellite C55-A-1PC schwarz (PSCGJE-00Y005GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde gerne eure Meinung dazu hören.

LG! :)

Naja, da bist Du ja jetzt im Budget schon hundert Euro höher. Vom Toshiba würde ich gänzlich abraten. Beim Lenovo bin ich mir nicht sicher, aber wenn dann würde ich Dir nochmals einen kleinen Aufschlag vorschlagen und den hier nehmen: Dell Inspiron 15R Notebook. Ernsthaft empfehlen, würde ich aber auch eher das ProBook. Das im Vergleich gesparte Geld kannst Du auch in die Aufrüstung des Gerätes stecken (z. B. mehr RAM). Die Garantiererweiterung macht das zu einem sehr beruhigenden Angebot, das aus meiner Sicht rundum stimmig ist und zu Deinen Anforderungen passt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann tue Dir auch da den Gefallen und erweitere die Standardgarantie auf mindestens 2 Jahre. Zwar soll DELL sehr kulant sein (so viele Foreneinträge in früherer Zeit), aber wer weiß was der allgemeine Kostendruck daraus macht und es gibt inzwischen vereinzelt auch andere Erfahrungen zu lesen. Und bei Notebooks kann immer mal was klemmen, was man selbst nicht so einfach geradebiegen kann...

hab ich danke!
habe den laptop jetz seit paar tagen, bin soweit zufrieden, hab nur paar nervige softwareprobleme

Deshalb ist es normalerweise der erste Schritt bei einem neuen Laptop, die HDD zu plätten und ein sauberes Betriebssystem aufzuspielen, ohne Hersteller-Gedönse und Schnick-Schnack. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh