Valux
Enthusiast
Hallo Foto-Luxxer
Ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Evil mit dem Schwerpunkt Video.
Besitze aktuell eine Canon EOS 450D. Leider sind mit dieser keine Videoaufnahmen möglich.
Das gute Stück ist ja auch schon etwas älter
1. Was willst Du fotografieren?
- Natur
- Autos (auch bei der Fahrt)
- Häuser (Ruinen, leerstehende Häuser etc.)
- Produkte
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- Unrelevant
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 1080p und 60fps Videoaufnahme
- Flip-out Screen
- WLAN
- Timelapse
- Touch Screen
- Remote Steuerung
- kontinuierlicher AF beim filmen
- AF Tracking
- Bildstabilistator
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Die 450D ist immer noch eine tolle Kamera, leistet nach wie vor hervorragende Leistung und macht schöne Bilder,
allerdings möchte ich mir jetzt eine 2. anlegen mit der ich auch Videos aufzeichnen kann.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Sony NEX-5T
- Olympus PEN E-PL7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- 400-450€ Budget
Ich kann mich zwischen den beiden Kameras nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja noch einen super Vorschlag?
Ich weiß das die Olympus nur 1080p bei 30FPS unterstützt daher jetzt meine Frage, würde das in dem Video was am Ende rauskommt
einen großen Unterschied machen? Die Videos werden mit PremierePro bearbeitet und entweder aus der Hand oder mit einer SteadyCam gefilmt.
Ich kenne das von meinem iPhone das die 60FPS Videos im Gegensatz zu 30FPS schon echt viel smoother aussehen daher würde ich ja behaupten.
Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge, falls noch einige Informationen fehlen werde ich diese natürlich nachträglich posten.
Grüße
Valux
Ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Evil mit dem Schwerpunkt Video.
Besitze aktuell eine Canon EOS 450D. Leider sind mit dieser keine Videoaufnahmen möglich.
Das gute Stück ist ja auch schon etwas älter
1. Was willst Du fotografieren?
- Natur
- Autos (auch bei der Fahrt)
- Häuser (Ruinen, leerstehende Häuser etc.)
- Produkte
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- Unrelevant
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- 1080p und 60fps Videoaufnahme
- Flip-out Screen
- WLAN
- Timelapse
- Touch Screen
- Remote Steuerung
- kontinuierlicher AF beim filmen
- AF Tracking
- Bildstabilistator
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- Die 450D ist immer noch eine tolle Kamera, leistet nach wie vor hervorragende Leistung und macht schöne Bilder,
allerdings möchte ich mir jetzt eine 2. anlegen mit der ich auch Videos aufzeichnen kann.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Sony NEX-5T
- Olympus PEN E-PL7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- 400-450€ Budget
Ich kann mich zwischen den beiden Kameras nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja noch einen super Vorschlag?
Ich weiß das die Olympus nur 1080p bei 30FPS unterstützt daher jetzt meine Frage, würde das in dem Video was am Ende rauskommt
einen großen Unterschied machen? Die Videos werden mit PremierePro bearbeitet und entweder aus der Hand oder mit einer SteadyCam gefilmt.
Ich kenne das von meinem iPhone das die 60FPS Videos im Gegensatz zu 30FPS schon echt viel smoother aussehen daher würde ich ja behaupten.
Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge, falls noch einige Informationen fehlen werde ich diese natürlich nachträglich posten.
Grüße
Valux