[Kaufberatung] Allrounder EVIL

Valux

Enthusiast
Hallo Foto-Luxxer :)

Ich bin auf der Suche nach einer Allrounder Evil mit dem Schwerpunkt Video.
Besitze aktuell eine Canon EOS 450D. Leider sind mit dieser keine Videoaufnahmen möglich.
Das gute Stück ist ja auch schon etwas älter :d

1. Was willst Du fotografieren?

- Natur
- Autos (auch bei der Fahrt)
- Häuser (Ruinen, leerstehende Häuser etc.)
- Produkte

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

- Unrelevant

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

- 1080p und 60fps Videoaufnahme
- Flip-out Screen
- WLAN
- Timelapse
- Touch Screen
- Remote Steuerung
- kontinuierlicher AF beim filmen
- AF Tracking
- Bildstabilistator

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

- Die 450D ist immer noch eine tolle Kamera, leistet nach wie vor hervorragende Leistung und macht schöne Bilder,
allerdings möchte ich mir jetzt eine 2. anlegen mit der ich auch Videos aufzeichnen kann.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

- Sony NEX-5T
- Olympus PEN E-PL7

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

- 400-450€ Budget

Ich kann mich zwischen den beiden Kameras nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja noch einen super Vorschlag?
Ich weiß das die Olympus nur 1080p bei 30FPS unterstützt daher jetzt meine Frage, würde das in dem Video was am Ende rauskommt
einen großen Unterschied machen? Die Videos werden mit PremierePro bearbeitet und entweder aus der Hand oder mit einer SteadyCam gefilmt.
Ich kenne das von meinem iPhone das die 60FPS Videos im Gegensatz zu 30FPS schon echt viel smoother aussehen daher würde ich ja behaupten.

Ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge, falls noch einige Informationen fehlen werde ich diese natürlich nachträglich posten.

Grüße
Valux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich zwischen den beiden Kameras nicht entscheiden, vielleicht habt ihr ja noch einen super Vorschlag?
Wie kommst du eigentlich auf genau diese Modelle? Sind ja nicht gerade die jeweils aktuellsten Vertreter. Die EPL8 würde ja auch ins Budget passen. Solltest du übrigens gutes Canon-Glas haben, das du weiter verwenden willst, wäre bei dem Budget (und da die Sony gar nicht mehr neu zu haben ist, gehe ich auch von Gebrauchtkauf aus?) auch eine Canon DSLR denkbar. Wenn es sich von den Objektiven her lohnt.

Ja das wäre für beide Gebrauchtkauf :)

Die beiden liegen eben in meiner Preisklasse und bieten das was ich brauche.
Ja die EPL8 hatte ich auch im Kopf aber die liegt doch über meinem Budget?

Eine gute Canon die meinen Wünschen entspricht habe ich leider nicht gefunden.
Habe nicht viel Zubehör und zwei Objektive. Einmal das Standard 18-55mm und das 75-300er von Canon.

Gesendet von meinem iPhone 6s mit Tapatalk

Also gerade bei Video würde ich ja eher auf Panasonic schielen...das Budget wird da aber sehr schnell sehr eng. 1080p30 ist ja eher so Brot-und-Butter-Standard, den bekommst du auch mit älteren, gebrauchen Canon-DSLRs ('fehlende' Videofeatures dann mit MagicLantern), da bleibt dann auch noch Geld für was anderes.

Was du dir auch noch ansehen könntest wäre die Sony a6000 in gebraucht.

Also für die Alpha 6000 reichts nicht.. leider :/

Was haltet ihr denn von der Lumix DMC-GF7, die ist gleichwertig mit der Olmypus PL7 hat aber zusätzlich 1080p in 60FPS?
Bei der würde mich nur die geringe Akkulaufzeit stören...

Danke euch schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh