Allrounder für ~550-600€

N3Xu5

Experte
Hallo :wink:
Ich suche einen Laptop um die 550-600€ der ein bisschen alles kann :d
Musik und Filme abspielen usw. und auch ein paar neuere Games abspielt (Low dafür flüssig reicht mir aber schon)
Ich liste mal auf, was für Anforderungen ich habe:

SSD: muss nicht sein, wäre aber natürlich schön^^
HDD: zusammen mit SSD min. 500GB
CPU: am liebsten ein i3/i5/i7 oder AMD mit ähnlicher Leistung
GraKa: Möglichst etwas besseres als nur onboard
RAM: 4GB sollten reichen...
Display: Auflösung spielt keine Rolle, am liebsten 15"
Tastatur: wäre ne beleuchtete natürlich schön ;)
cam: ist wohl sowieso bei fast allen vorhanden
Akku: Sollte natürlich auch ein Weilchen halten, habe da aber weil ich schon länger keinen Laptop mehr benutzt habe keine all zu grossen Anforderungen

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen :)

Den Asus G551JK-CN074H würde mir sehr gut gefallen, nur ist er ein wenig zu teuer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hälst du denn von diesem MSI:
http://geizhals.at/de/msi-gp60-2pei585fd-0016gh-sku15-a1182620.html

Kannst dir ja mal den Test dazu durchlesen, der da verlinkt ist bei Geizhals. Das Ding hat einige nette Gimmicks.
Ist Top ausgestattet für die 600€.

Nachteile:
-Kein Betriebssystem dabei, aber vielleicht hast du ja noch eins rumfliegen
-Tastatur ist nicht beleuchtet
-Noch keine SSHD drin, aber da würd ich dann eventuell später 80 € in eine Seagate 1TB SSHD investieren.

Wenn ich derzeit ein paar Flocken übrig hätte, würd ich mir den sofort bestellen und meinen alten Toshi in Rente schicken. :)

Danke euch beiden :)

@Jirikii OS ist kein Problem ;) beleuchtete Tastatur muss auch nicht unbedingt sein, und SSHD kann ja wie du gesagt hast ausgetauscht werden... wird dann halt einfach eher teuer

@Moselbär sieht auch nicht schlecht aus, nur habe ich den bis jetzt noch in keinem Schweizer Onlineshop gefunden :/

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil beim MSI ist auch noch.
Unter der Wartungsklappe ist ein zusätzlicher mSATA-Slot. Kannst also ne mSata-SSD dazupacken und die Festplatte weiterverwenden. :)

Ist wirklich nen schmuckes Teil für den Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh